« Baufinanzierung  |

hilfe - chf...

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Gast
7.2. - 8.3.2011
23 Antworten 23
23
hallo,
die BACA will mit mir sprechen wegen meinem chf-kredit und das klingt nicht so toll. um nicht völlig planlos hinzugehen hätt ich ein paar fragen, vielleicht kann mir der eine oder andere experte dazu eine antwort geben:

- wenn der wert der wohnung 200.000 ist, kredit damals 150.000 euro in chf, fällig in 12 jahren und sich tilgungsträger nicht so perfekt entwickelt, dass der kredit getilgt werden kann. nehmen wir an, der kredit kann nur zu 80 % getilgt werden. die bank steht mit 130% im GB - ist sie da nicht abgesichert bis zum geht nicht mehr? meiner meinung heißt das, dass sie im schlimmsten fall sowohl die ausschüttung aus dem tilgungsträger kriegt als auch die wohnung nehmen kann?

- wenn ich der bank vorschlage, teilweise tilgend einzuzahlen. ist es dann möglich, dass etwa 25% des kredites zum laufzeitende getilgt werden und der rest über den tilgungsträger getilgt werden kann oder muss man durch die tilgungsraten alles getilgt haben bis zum laufzeitende. das ergäbe jetzt sehr hohe raten, weil ich den tilgungsträger nicht abstellen möchte, da die spesen extrem hoch sind und ich das auf jeden fall noch ausnutzen muss. und dann auch gleich die frage dazu: wenn man so etwas vorschlägt, muss man damit rechnen dass gebühren auf einen zukommen wegen "änderung des vertrages" oder so?

- ein sparbuch bei einer anderen bank: kann man damit der bank "zeigen", dass man sparwillig ist, oder würd sie sofort alles haben wollen. hätte grundsätzlcih kein problem damit, aber ich möchte trotzdem so halbwegs flexibel bleiben.

- ein bausparvertrag (bei einer anderen bank) - kann man sowas als kleine zusätzliche sicherheit angeben? oder ist alles was bei anderen banken läuft "nicht gewünscht"?

- gleiches bei einem kleinen aktiendepot.

- um jetzt nicht den falschen eindruck zu vermitteln: ich spare wirklich nebenbei einiges an, aber ich möchte nicht absolut alles in die hand der bank legen. oder einen haufen zusätzlicher spesen generieren durch neue produkte oder neue gebühren.

- hat vielleicht jemand solche gespräche schon geführt?

hab echt bammel vor diesem gespräch - will auf jeden fall nicht über den tisch gezogen werden und die gehen doch recht aggressiv vor.

vielen dank für eine antwort im voraus!

lge

  •  kunzibus
7.3.2011  (#21)
Finanzdienstleister - @danillal
Also dein Finanzdienstleister ist echt ein Traum. Gleich den TT erhöhen damit er nochmals verdient. Man soll schlechtem Geld kein gutes hinterwerfen.
mfg

kunzibus

1
  •  danillal
  •   Bronze-Award
7.3.2011  (#22)
@kunzibus - ja leider emoji - mein berater und vermittler ist leider vor 2 jahren weggegangen und danach hat man irgendwie keine sonderlich gute beratung mehr, da man ja schon "bezahlt hat" sozusagen, und nicht mehr so viel rauszuholen ist.
lg, dani


1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
8.3.2011  (#23)
@kunzibus - Warum krieg ich jedesmal eine Ganserlhaut wenn ich "Finanzdienstleister" höre ?
Da denke ich immer an meinen Versicherungsvertreter der "nur mein bestes will" :))

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Gawan, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bankgarantie..