« Hausbau-, Sanierung  |

Heizung & Lüftung kombinieren???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fipsfischer
26.11. - 27.11.2010 1
1
Liebe Fachleute und Tüftler,
lässt sich an ein vorhandenes "KOMPAKTES WÄRMERÜCKGEWINNUNGSGERÄT
FÜR DIE KONTROLLIERTE WOHNUNGSLÜFTUNG"
(Paul santos 570 DC) eine Trumatic- Gasheizung (Bsp. Trumatic E 2400 Watt Nennwärmeleistung mit Zusatzgebläse ((gern auch andere)))einbinden und wenn ja- wovon ich nach lesen diverser Passivhauslektüre ausgehe wie sind die Erfahrungen damit?
Lässt sich damit auch "heizen" (alle Lüftungsrohre liegen isoliert)???
Fa. Paul mag sich dazu nicht äußern (Gewährleistung), aber ich denke, das ist eine in jeder Hinsicht hochinteressante Variante zu den gängigen Methoden der Wohnraumtemperierung emoji
Würde mich über Disskussionsbeiträge oder ähnliche Denkansätze freuen.
Hintergrund ist einfach der, eine Propangasflasche anzuschließen und damit ??? Tage/ Wochen warm zu haben.
Mit winterlichen Grüßen
Heiko

  •  2moose
  •   Gold-Award
27.11.2010  (#1)
Wenn die Kohle so knapp ist, würde ich im Wohnwagen - bleiben - der hat die Trumatic serienmäßig emoji
Im Ernst: Welcher Hersteller sollte sich aus welchem Grund aus dem Fenster lehnen und so eine Bastellösung abnicken? Ein temporär genutzte Campingheizung für die mobile Anwendung in gut durchlüfteten Fahrzeugen als Dauerheizung im Eigenheim ... passt zu umgefrickelten Splitgeräten für die Poolbeheizung. Schon in Ebay geguckt, dort werden oft Anleitungen und ganze "Lösungen" verkauft. Wobei bei Gas ist man evtl. selbst dort vorsichtig.

**** Zitat ****
Lässt sich damit auch "heizen" (alle Lüftungsrohre liegen isoliert)???
***** Ende Zitat ****
An welche Anwendung hast Du sonst noch gedacht??

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: eps f-plus vs. open reflect