« Baufinanzierung  |

Haus (Renovierungsobjekt) Burgenland

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Vectra
  •   Gold-Award
7.2. - 17.8.2013
25 Antworten 25
25
Was kostet eigentlich ein Haus (Renovierungsobjekt) im Burgenland (Südburgenland), z.B. in einer Gemeinde. Ich Da gibt es ja hin und wieder leerstehende Häuser.

Wenn ich ein sehr kleines Haus (Bungalow) suche, wo gibt es einen guten Tipp für günstige Häuser?

  •  alfa2
  •   Gold-Award
13.8.2013  (#21)
wenn das dach dicht ist und der dachstuhl ok brauchst es noch nicht anfassen. das nächste wären die mäuern: risse? feuchtigkeit?
elektrik: sollte neu gemacht werden wenn noch nicht passiert
wasser und kanal: wäre auch wichtig hier keine schaden zu haben
fenster: dürften den bildern nach neu sein --> dichtheit beim maueranschluss
heizung: kann ich nicht beurteilen, wichtig ist den kamin zu prüfen
aussenputz und bereits angebrachte dämmung runter und neu und richtig machen (anschluss zum erdreich) eventuell eine hinterlüftete fassade
fußböden: wenn keinen keller gibt und es noch ein holzboden ist prüfen ob feuchtigkeit von unten aufsteigt und eventuell auch dämmen

hast du nicht in richtig bauwesen was studiert *fg*? emoji

1
  •  Jepetto
13.8.2013  (#22)
Ich würd mir mal ein Leistungsverzeichnis von irgend einem Fertighaus im Internet suchen, dann hast du einen Überblick über die Gewerke die es so gibt bei einem Haus (Elektrik, Wasserleitungen, Heizung usw....)

1
  •  bautech
13.8.2013  (#23)
Dachdeckung zumindest ausbessern (siehe Foto 3), Dach auf Dichtheit prüfen.
Alten Putz runter (sonst Probleme beim EPS picken mit der Stärke), Fensteranschlüsse prüfen / erneuern. Dachvorsprung an Dämmstärke anpassen (Foto 1).
Dachrinne schaut auch sanierungsbedürftig aus, ggf. gesamte Verblechung erneuern (Feuermauer, Kamin, Lüftung gleich mitblechen) -> ratsam, kostet nicht die Welt und ist imho immens wichtig!
Verkabelung und Montage SAT-Anlage bitte optimieren, so ists ein Graus emoji
Wie schauts denn innen drin aus?
Kanal / Wasser / Gas / Strom / Sanitär können den größten Batzen ausmachen, sind aber leider nicht kenntlichgemacht emoji

ng

bautech

1
  •  j.schneeweiss
13.8.2013  (#24)
ich sag jetzt mal einfach frech -
so ein ding wäre für eine bank daumen mal phi vielleicht 20 K wert wenn überhaupt - dann rechne dir mal dein eigenmittelerfordernis durch - das ist ja ganz einfach: differenz zum kaufpreis + kaufnebenkosten + finanzierunsnebenkosten
und dann hast immer noch eine bruchbude ....
(ich kenn mich ja mit baustubstanz etc nicht aus.... aber rein wie das auf mich wirkt^^)

also ich würd jetzt mal aufhören von heissen eislutschern zu träumen und wenigstens ein kleines bisschen realistischer an die sache ran gehen....

grundsätzlich für eine finanzierung gilt: die kondis werden nach sicherheiten vergeben - schlechtere sicherheit = schlechtere kondis - bessere sicherheit = bessere kondis

nimm mal die grundsituation her: du ziehst in eine gegend wo eigentlich keiner hin will (also du jetzt weil du ein gutes jobangebot hast - aber würdest sonst in eine verlassene ortschaft ziehen wollen wo du nix hast? so blos weils so schön ist und spass macht?)
also der zuzugsfaktor ist schon mal eher negativ ... das heisst ein haus ist bei bedarf schlechter zu verwerten... und dann ist ja noch nicht mal ein haus (wenn ich das mal so formulieren darf....) also im fertigen sinne....

das heisst - dass es eine gewisse sicherheit mal darstellt musst du renovieren....

das heisst: du hast ein projekt - und somit auch ein projektrisiko

du willst also für ein haus bei dem man nicht mal genau weiss was da alles auf dich zukommen kann (und das kann unter umständen ganz schön viel sein) so ziemlich ohne eigenmittel von einer bank quasi alles finanziert haben und dann warscheinlich noch 1 % marge haben weil man das ja so oft in diesem forum hier liesst....

mein vorschlag an dich: nimm dir mal ne günstige mietwohnung und spar dir mal allermindestens 25 K an... in der zwischenzeit befass dich mal mit all den dingen die man braucht um so ein projekt anzugehen
(ich verweis da mal auf all die anderen hier die sich teilweise 2-3 jahre oder sogar länger auf ihr "haus-bau/sanierungs/kauf-projekt" vorbereitet haben und sehr sehr vernünftige eigentmittel von mind 30 % zusammengespart haben)

alles andere ist imho eine hals und beinbruchsaktion bei der man vielleicht mit etwas glück und viele angsschweissgebadete nächte durchkommt - aber eben vielleicht auch nicht

verzeih mir meinen harten ausdruck - ist nicht bös gemeint - nur meine ehrliche klare meinung emoji

lg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo j.schneeweiss, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Vectra
  •   Gold-Award
17.8.2013  (#25)
Ich hab schon - Bauwesen studiert und meine auch nicht technische Sachen.

Die Frage ist mehr, ob man z.B. gezwungen werden kann bestimmte Sachen beim Haus zu richten. Sachen abzubrechen etc.

Natürlich muss der Vollwärmeschutz neu gemacht werden, das ist ja nicht das Problem.

Aber so verfallene Bauten am Grundstück ....

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Konditionen Zwischenfinanzierung