« Baufinanzierung  |

großer Geldbetrag - auf einem Konto?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  bunga
  •   Bronze-Award
28.6. - 9.7.2015
62 Antworten 62
62
Liebe Finanzexperten,

wir hatten heute eine rege Diskussion im Freundeskreis.
Ein guter Freund musste leider vor kurzem eine Erbschaft antreten.

Nachdem er nun ein wenig über den Verlust hinweg ist, macht er sich Gedanken um die Erbschaft.

Er hat einen sehr hohen Geldbetrag geerbt. Derzeit liegt das Geld auf seinem Konto.
Er möchte nun ein Grundstück kaufen und ein Haus planen..

Soweit so gut - wir diskutierten ob es gut ist diesen großen Betrag auf nur einer Bank zu haben (Einlagensicherung).... oder vielleicht sogar das Geld beheben und im Banksafe deponieren .... oder .....

Was raten hier die Experten?
großartig Anlegen möchte er das Geld nicht da er es in den ca. nächsten 2 Jahren für den Hausbau benötigt.

Danke für euren Rat !

  •  sir_rws
  •   Gold-Award
9.7.2015  (#61)

zitat..
webdesigne schrieb:
speeeedcat schrieb: blöd nur, wenn es mehr als ein Kind gibt

Wird's bzw. sollte es nicht geben, zumindest nicht von mir *gggg*

muss ja nicht von dir sein....

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
9.7.2015  (#62)

zitat..
deejay schrieb:
webdesigne schrieb: Grund eben nicht und bleibt 100%ig deinen Kindern bzw. wird es NIE den Wert verlieren

das Haus verliert jährlich an Wert.
Ob der Holzriegel 2 Generationen überlebt, muss man auch erst sehen, da bin ich skeptisch!

deswegen betonierten wir und vermachens nicht den Kindern (die wollen wohl eine eigene Bleibe BEVOR wir bereit sind unsere zu verlassen...) sondern den Enkerl

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnungskauf - Finanzierungscheck