« Forum für Sonstiges  |

Große Waschbecken, zwei Armaturen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spartacus
13.11. - 18.11.2019
7 Antworten | 6 Autoren 7
7
Wir sind ein Ehepaar mit zwei kleinen Kindern. Im Moment gefällt uns die Lösung mit zwei Waschbecken nicht, sondern stattdessen wollen wir ein großes Waschbecken. Die Kinder werden später ein Waschbecken im Kinderbad haben.

Nun wissen wir nicht, ob wir das große Waschbecken (ca 1m) mit zwei Wasserhähnen ausstatten sollen. Ich befürchte, dass ein Wasserhahn zuwenig sein könnte. Aber vielleicht sehen auch zwei Wasserhähne auf nur 1m zu eng bzw. komisch aus.

Oder ist das Becken mit 1m schon überdimensioniert und wir sollten zB nur 0,75m nehmen und einen schwenkbaren Wasserhahn?

Gibts hier Erfahrungen mit großen Waschbecken und zwei Wasserhähnen?

  •  Blinky
  •   Bronze-Award
13.11.2019  (#1)
Wenn ich könnte, würde ich auch ein großes Waschbecken mit zwei Hähnen nehmen.
Ob 1m reicht oder zu viel ist könnt ihr ja ganz einfach ausprobieren: stellt euch nebeneinander hin, putzt euch die Zähne etc und schaut, wie viel Platz ihr braucht, damit das Ganze noch bequem ist.
Mit kommt 1m dafür deutlich zu wenig vor, ehrlich gesagt. 

Optisch finde ich ein Becken mit zwei Hähnen sehr hübsch.

1
  •  Shan
14.11.2019  (#2)
Habe jetzt extra noch gegoogelt, aber mir persönlich gefallen Waschbecken mit 2 Armaturen nicht. Ist aber immer Geschmackssache. Bezüglich Kinder: schwenkbar und ausziehbar (da gibt es wunderschöne Badarmaturen - sollte man dann aber auch auf das Waschbecken abstimmen).

Ausziehbar ist alleine schon toll, falls es mal nötig ist, dass man z.B. im Waschbecken Haare wäscht (Gips, Verletzung, ...) oder falls du am Waschbecken einen Eimer füllen willst zwecks Aufwaschen/Putzen.

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
14.11.2019  (#3)
Ich würde unbedingt zwei Wasserhähne nehmen für ein großes Waschbecken, aber eher zu 120cm tendieren
 hab dir mal ein Foto angelegt, wir haben 120 und zwei ja Hähne, weniger wäre uns zu eng 

2019/20191114336412.jpg

1


  •  Landei
  •   Gold-Award
14.11.2019  (#4)
Wir haben einen Doppelwaschtisch. Uns war wichtig dass jeder "seine Seite" hat. Nicht nur die Waschbecken sind getrennt sonder auch die Auszugsladen. Ansonsten müsste man jedes mal zur Seite gehen wenn der andere was aus der Lade braucht.

2019/20191114491816.jpg

1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
14.11.2019  (#5)
Wir haben einen 120 cm Waschtisch mit zwei Armaturen, das geht sich wunderbar aus. Es ist ein Villeroy & Boch Waschtisch - was mich aber narrisch macht, ist der fast komplett gerade "Boden" des Beckens. Wenn ich mich rasiere, brauche ich dann eine halbe Stunde, bis die Bartstoppel im mittigen Abfluss verschwunden sind. Die schwimmen auf die linke Seite, dann wieder auf die rechte Seite, dann wieder retour ... ich würde also ein Becken nehmen, dessen Boden schön konisch und mit halbwegs Gefälle auf den Ablauf hin zuläuft. 

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
14.11.2019  (#6)
unser WT ist auch ein V&B, muss mal meinen Mann fragen ob das bei ihm auch so ist
aber ja, es ist zielmlich "gerade"

das mit den Laden pro Seite ist auch wichtig, stimmt.
Was mir noch einfällt wegen 2 "getrennte" Becken, sind danna auch 2 Ablauflöcher...nur mal so als Hinweis auf mein Foto...uns war wichtig dass wir das Loch gar nicht haben zwecks Verdreckung emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
18.11.2019  (#7)
Haben auch ein 120er Aufsatzwaschbecken mit 2 Armaturen aber nur einem Abfluss. Ging auch lang als Kleinkindbadewanne durch, denn den Junior haben wir einfach da reingesetzt ins paar cm hohe Wasser und war dann viel leichter ne "Katzenwäsche" durchzuführen. Manchmal möcht er jetzt noch drinn "baden". :)


2019/20191118715535.jpg



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche (reissfeste!?) Biomülltüte nehmt ihr?