Glasfaseranschluss - Seite 4
|
|
||
|
Gibt es dort vielleicht auch Kabelplus? |
||
|
||
|
z.B.: https://www.ftth-waldviertel.at/wp-content/uploads/2023/12/ftth_flyer_Installationsanleitung.pdf Wenn man den Biegeradius unterschreitet, bekommt wie gesagt möglicherweise bei der Installation schon Probleme. Aber auch wenn das ganze bereits läuft, kann ein enger Biegeradius später Probleme machen. Als erstes fängt (Wenn man es hat) TV zu Pixeln an. |
||
|
||
|
Bei uns wurde gesagt dass außerhalb vom Gebäude mindestens 50cm Biegeradius einzuhalten sind. Innen 25cm. Generell aber so wenige und so weite Bögen wie möglich. Da wurde auch PE-Rohr auf Spatentiefe empfohlen. Nachdem das Rohr auf 80cm reinkommt und auch ungefähr auf der Tiefe ins Haus geht, leg ichs aber durchgehend so tief. Und zusätzlich zum 20er PE noch in ein 110er KG mit einigen Abzweigern für die Zukunft. Bei den Schwiegereltern hab ich das KG (fertiger Garten) nur auf 30cm gelegt. Kommt immer auf die Umstände an. Edit: immer nur 15° Bögen, dann bringt man das PE bequem durch |
||
|
||
|
Ich vermute da sind wir teilweise drunter, aber warten wir mal ab, ob/wann da überhaupt was kommt...🙂 |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


