« Elektrotechnik & Smarthome  |

Glasfaser Offensive Kärnten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mlduke
12.1. - 16.1.2024 1
1
Hi!
Hätte da eine kleine Frage, vielleicht hat das Thema jemanden von euch auch schon betroffen.
Bei uns in der Gemeinde ist aufgrund der GF-Offensive ein Ausbau dieser geplant. 40% der Bewohner müssen sich dafür entscheiden damit was gemacht wird.
Prinzipiell bin ich dem Ausbau nicht abgeneigt, aber bei mir stellt sich ein Problem dar. Die öffentliche Straße endet ca. 30m vor meinem Haus. Diese Privatstrasse ist im Miteigentum von drei Parteien. Die mittlere Partei braucht kein Breitband und hat auch keinen Kupfer Anschluss von der Post. Die unterste Partei wird ihn bekommen (die grenzen ja direkt an die Gemeindestrasse an). Bei mir wären dann 30m (ich denke auf private Rechnung) zu realisieren. (Asphalt aufschneiden, verlegen, Wiederherstellung)

Hat jemand von euch einen Richtpreis was der verlegte m so kosten würde?

Danke erstmals

  •  hubert34
16.1.2024  (#1)
Ist nicht immer die Verlegung bis an die Grundstücksgrenze inkludiert? Bei uns in der Gemeinde macht die Kelag den Ausbau (falls sie die 40 % zusammenbekommen). Wir haben extra als wir die Zufahrtsstraße gemacht haben, von der öffentlichen Straße weg ein Leerrohr bereits mit verlegt. Die Kelag hat dann aber im Zuge vom Stromnetzanschluss ein "LWL Rohr" projektiert (ist zumindest so im Lageplan eingezeichnet) und dieses kommt aber aus einer ganz anderen Richtung und nicht von der Straße.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Stromrechnung