« Baufinanzierung  |

Geschätzte vs. tatsächliche Kosten

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  austriansales
20.8. - 27.8.2018
22 Antworten | 11 Autoren 22
22
Hallo,

man liest hier ja oft, dass es oftmals zu Mehrkosten beim Hausbau kommt mit denen man nicht gerechnet hat.

Mich würde interessieren, welche Kosten bei euch zusätzlich noch angefallen sind, welche ihr in der Kostenschätzung nicht eingeplant hattet?

Um wie viel Prozent ist das Haus tatsächlich teurer geworden, als ihr vorab geschätzt habt
(rein auf das Haus bezogen, kein Grund, keine Gemeindekosten, etc.)?

Interessieren tut es mich deshalb, da wir bereits eine eher hohe Kostenschätzung haben und die tatsächlichen Kosten nicht mehr viel höher sein sollten...

  •  rabaum
  •   Gold-Award
23.8.2018  (#21)

zitat..
austriansales schrieb: Baustromkosten


Nicht wild. Hab grad eine Jahresabrechnung vom Bauprovisorium herausgekramt, die war um die 260,- EUR. Das Ausheizen war da aber noch nicht drinnen, mit dem RGK RGK [Ringgrabenkollektor] ist aber nicht viel zusammen gekommen.

1
  •  coxi
27.8.2018  (#22)

zitat..
austriansales schrieb: Was hattet ihr da an Baustromkosten wenn man fragen darf? 
Da kann ich mir gerade gar nicht vorstellen in welcher Größenordnung man sich da bis zum Einzug bewegt.


Kann ich noch nicht sagen, da die Jahresabrechnung erst kommt.
Wir aber vermutlich um die 1000€ liegen, da wir im Februar den Innenputz bekamen und danach mit Elektrostrahler geheizt haben. Da rotiert der Stromzähler.
Und das Ausheizen vom Estrich kommt da auch noch dazu.


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnbauförderung: zahlt es sich in unserem Fall aus?