« Offtopic  |

Fußballplatz Wohngebiet

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jb360
24.12. - 27.12.2013
8 Antworten 8
8
Hallo!
Bei uns wurde vor nicht allzu langer Zeit ein neues Wohngebiet erschlossen. Wir haben ein Grundstück in diesem Gebiet vor knapp 2 Jahren erworben. Die Aufschließungsmaßnahmen wurden abgeschlossen und mittlerweile stehen auch schon 3 Häuser in diesem Gebiet. Im Norden wird dieses Gebiet von einer Bundesstraße begrenzt, im Süden von einem Naturschutzgebiet, im Osten von Ackerfläche und im Westen von einem Wohngebiet. Nun will die Gemeinde ein 3,7ha großes Sportareal im Osten des Wohngebiets machen. (2 Fußballplätze, 5 Tennisplätze, Tribünen und alles was dazu gehört). Von unserem Grund wäre das ganze ca. 300m weit entfernt.
Natürlich sagt uns das ganz und gar nicht zu, wegen Lärm am Wochenende und unter der Woche, zu viele Autos, zu wenige Parkplätze, die Folge davon wird die Verpackung unserer und anliegender Straßen sein, etc.
Gibt es da irgendwas rechtliches, womit man gegen den Bau dieser Anlage argumentieren kann?
Danke
Julia

  •  deejay
24.12.2013  (#1)
wie immer, jeder möchte zwar jede menge Sportliche, kulturelle und freizeitliches Angebot haben, aber nur nicht in seiner nähe.
Ich hoffe nicht, dass es eine rechtliche Handhabung dagegen gibt.
Im diesem Sinne, ein schönes Fest!

P.s.: wenn ihr dort noch nicht gebaut habt und euch die Entwicklung stört, könnt ihr immer noch verkaufen.

Pps.: man kann es aber auch mal versuchen positiv zu sehen, eure Kinder (sollte es welche geben oder geplant sein) haben nicht so weit um sich austoben zu können.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo deejay, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  jb360
24.12.2013  (#2)
ich finde es halt nicht so toll wenn jedes Wochenende und auch unter der Woche alles zugeparkt ist, wenn ich im garten sitz und entspannen will hör ich die menge grölen und pfeifen.... ein entspanntes Wochenende stell ich mir halt anders vor. da will ich ruhe haben.

1
  •  deejay
24.12.2013  (#3)
ist das so ein großer Fußballverein wo jedes Heimspiel so viele Leute sind?
Bei den kleinen Dörflvereine sind da eh max. 100 Leute, dass hörst du 300m weiter doch gar nicht mehr.

Ich finde es eher schade, dass sich immer und überall jemand quer stellen möchte.
Die Vereine fördern unsere Jugend und die Gesellschaft, bringen Leute von der Straße weg und bieten ihnen Möglichkeiten zu Sozialen Kontakten.
Man muss nicht immer alles negativ sehen.

Das ist wie mit den Straßen, jeder möchte mit dem Auto fahren, aber keine möchte die Straße haben.

Wie gesagt, ihr könnt euch ja noch wo anders hin bauen, wo weit und breit nichts ist.

Aber ihr könntet ja auch z.b.: eure bedenken bzgl. der Parkplätze dem Bürgermeister mitteilen, ich nehme aber an, wenn man so ein Sportzentrum neu baut, dort Platzt zu Verfügung ist, werden auch Parkplätze geschaffen werden.



1


  •  michiaustirol
  •   Bronze-Award
27.12.2013  (#4)
wir wohnen 240m (laut google maps, also Luftlinie noch etwas weniger) von einem Fussballplatz entfernt
kann mich in den 2 Jahren die wir jetzt hier wohnen, genau an 1 mal erinnern, dass ich was gehört habe und eine Beeinträchtigung beim Parken gespürt habe, da war aber wohl ein größeres Turnier, was den ganzen Tag oder sogar Wochenende gelaufen ist, so richtig störend war das aber nicht
wir wohnen allerdings in der Stadt, von daher ist zwischen Fussballplatz und unserer Wohnung alles sehr dicht verbaut, was sicher auch Auswirkung auf den Lärmpegel hat
also ich muss sagen, ich würds auch eher positiv sehen und sonst halt verkaufen wenn ihr eh noch nicht gebaut habt

1
  •  Breitfuss
27.12.2013  (#5)
Wir wohnen etwa 2 km von einem Fußballplatz entfernt, hören aber dennoch immer mal wieder die lauten Tröten (Hupen, wie auch immer das heißt) wenn ein Match ist.
Da sind aber auch nicht viele Häuser dazwischen, fast nur flache Felder.

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
27.12.2013  (#6)
Auch bei uns ein (regionales) Sportzentrum (Fußballplatz, Trainingsplatz, Leichtathlektik, Tennishalle) in nur wenigen hundert Metern Entfernung.

Bei Lokalderbys (quasi Unterstinkenbrunn gegen Oberstinkenbrunn emoji ) bei denen schon geschätzt an die 200-300 Leute kommen, gibt's eine hörbare Geräuschkulisse der Trommeln, Tröten und Lautsprecher, aber empfinde ich nicht als unangenehm (und ich bin KEIN Fußballplatzgeher).

1
  •  deejay
27.12.2013  (#7)
und so ein derby ist bekanntlich nur einmal im jahr (zuhause).

1
  •  alfa2
  •   Gold-Award
27.12.2013  (#8)
eine fläche von 3,7 ha ist nicht wenig, aber der fußballplatz ist dadurch auch nicht größer als im dorf, je nach wind und wetter und wie die tribünen ausgerichtet sind, wird glaub ich auch nicht soviel lärm kommen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: A1 Abzocke