« Hausbau-, Sanierung  |

Frostschürze erforderlich?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Silber-Award
15.2.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Ich habe mich zu früh gefreut, sagt der Architekt.
Ich dachte eigentlich mit GSS könnte ich die Frostschürze sparen.
Nein, sagt Architekt, wir sind mit der Bodenplatte zu weit heraussen, die kann ja nicht auf dem GSS oben drauf schwimmen.

Wie tief versenkt muss den die Bopla sein, dass ich mir die Frostschürze bei GSS sparen kann?
(derzeit ist FU-OK bei 20-40cm über Gelände. Wenn der Fußbodenaufbau 20cm hat, ist also die Bopla 20cm über Niveau).

Vielen Dank den Experten hier emoji

  •  Microft
15.2.2017  (#1)
ich habe gerade in meinem einreichplan nachgeschaut. mein architekt hat keine frostschürze eigeplant.
meine FU-OK ist 35cm bei 20cm Bodenaufbau. d.h 15cm über Niveau.

mbg

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
15.2.2017  (#2)
Natürlich schwimmt die Bopla auf dem GSS. Der horizontal ausschießende GSS ist die (horizontale) Frostschürze.
Die Bopla selber bekommt (außen) eine Sockeldämmung.

Hatte dir den Link dazu (Geocollect) schon mal eingestellt...

1
  •  NTWK
15.2.2017  (#3)
Toll, da können die Winterschläfer dann wunderbar drunter reinbuddeln und habens elegant und warm und wenns zuviele werden fällts Haus um.emoji

1


  •  mackica
  •   Silber-Award
15.2.2017  (#4)

zitat..
dyarne schrieb: Hatte dir den Link dazu (Geocollect) schon mal eingestellt...


Ja ich weiß, aber wenn der Architekt dann plötzlich sagt "geht nicht..." war ich schon sehr verwirrt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Purenit außen dämmen