« Forum für Sonstiges  |

Fragen zu Hansa Typ Stella.

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
8.11. - 10.11.2012
6 Antworten 6
6
Hallo.

Hat einer von euch die Waschtischarmatur Hansa Stela in gebrauch?
Wir würden uns für dieses Modell interressieren, haben aber im
Internet des öfteren gelesen das die Bedienung nicht so toll sein soll..
Wer kann etwas darüber sagen und,,oder hat sie in Gebrauch??!!

http://melindainstal.ro/data/termekIMG/hansastela1.jpgBildquelle: http://melindainstal.ro/data/termekIMG/hansastela1.jpg

Danke schon mal!!

  •  atma
  •   Gold-Award
9.11.2012  (#1)
hi
wir haben die hansastela, die aus der wand rauskommt... ganz rechtes bild... http://www.hansa.at/HANSASTELA.7637.0.html ... und das mit der runden blende für dusche und wanne...
der griff is ein bissl dünn - muss man beim waschtisch vorsichtig aufdrehn, sonst is gleich vollgas... aber sonst haben wir keine probleme... wg dem wasserstrahl - die braucht einige tage bis das wasser schön fliest, nicht wundern/ärgern, wenn das am anfang eher häßlich rausplätschert...

1
  •  GuniRe
9.11.2012  (#2)
Hallo,
wird haben die gleiche im Badezimmer. Ich würde sie nicht mehr nehmen.
- am vorderen Ende der Amatur (auf der Oberseite) sammelt sich immer das Wasser was von den Händen auf die Amatur läuft, der Kalk geht an dieser Stelle fast nicht mehr weg (trotz Enthärtungsanlage), immer will man ja auch nicht abwischen
- Das 2. Problem (vorallem bei Kinder) durch die Anordnung bzw. den Aufbau des Mischerarmes ist es schwer die Temperatur einzustellen. Zwischen Kalt und Warm sind da nur ein paar Millimeter. Ich muss immer vorsichtig mit der Hand den Arm in eine Richtung klopfen um die gewünschte Temperatur einzustellen (obowh ich aus der PS3 Generation komme und feinmotorisch top bin), der Mischerweg ist einfach zu klein bei der Amatur um die Temperatur vernüftig einzustellen.
- 3. Punkt der Wasserschwall. Schaut super aus und läuft schön aus der Amatur, aber durch das fehlende Sieb wie bei normalen Amaturen (was den Schwall weich macht bzw zerstreut) hat der Schwall doch eine gewisse konzentrierte Energie beim Auftreffen (wie bei einer Amtur ohne montiertem Sieb). In unserem Fall spritzt das Wasser recht viel davon und auch aus dem Waschbecken bei etwas stärkerem Aufdrehen. Hängt aber sicher auch von der Form des Waschbeckens ab.
+ Ich finde er schaut toll aus, und das Wasser rinnt angenehm in die Hände.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.11.2012  (#3)
zum reinigen kann ich nix sagen, da unsrer in der wand ist, steht da kein wasser drauf...
das mit kindern und viel aufdrehn kann ich absolut verstehen... kindertauglich ist sie eher nicht...

1


  •  masimo74
  •   Bronze-Award
9.11.2012  (#4)
Hallo,
auch wir haben die gleichen im Bad.
Wie auch die Vorposter finde ich die Armaturen optisch super, die Bedienung ist allerdings ein Horror.
In Kombination mit unseren flachen Handwaschbecken (Duravit 2nd floor) würde ich sie nicht mehr verwenden, da man den Wasserstrahl nicht leicht dosieren kann.
So schön sauber wie auf dem Bild sind sie sicher auch nur bei nicht verwendeten Ausstellungsbäder...

1
  •  Sebastian_wien
9.11.2012  (#5)
wir hatten in der Wohnung die Stella WT-Armatur und waren ziemlich zufrieden damit. Allerdings ist die Geschichte mit der sensiblen Verstellung auch bei und gewesen. Damals hatten wir noch keine Kinder, also war es uns wurscht.

Jetzt haben wir wieder Stella, allerdings die UP-Armatur. Das war aber eher eine Frage der Anordnung, da wir Aufsatzwaschtische haben wollten. Bei diesem Modell ist die Temperaturverstellung auch für unsere Dreijährige kein Problem. (Allerdings braucht sie natürlich ein Stockerl, dass sie überhaupt rankommt weil die Armatur natürlich höher liegt als wenn sie direkt am WT montiert wäre.

Hier ist ein Bild von der Anordnung zu finden: http://der-hausbau.blogspot.co.at/2012/09/die-badspiegel-992012.html

1
  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
10.11.2012  (#6)
.Danke für die postings... werden sie dann wohl eher nicht nehmen! Vom Design und Preis hätte sie uns aber zugesagt.

Die meisten Armaturen in eckiger Ausführung fangen leider meist bei über 200.- stk. an! Mal sehen was es dann wird.

Danke.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WANTED: Flüssigkeit, die aushärtet