« Hausbau-, Sanierung  |

Fliesen Nivelliersystem

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Elli1992
23.4.2017 - 21.6.2018
24 Antworten | 10 Autoren 24
24
Hallo an alle!

Bin gerade am Fliesen. Im Keller sind fast alle Räume fertig und es ist alles perfekt gelungen.
Nun geht es bald ans Erdgeschoss und da möchte ich Hochglanzpolierte Fliesen legen.
Meine Angst ist, dass man bei polierten Fliesen den kleinsten Niveau-unterschied sieht. Was mir auch von mehreren Leuten gesagt wurde.
Da man gar nicht so genau schauen kann bzw gar nicht so viel Fingerspitzengefühl hat dass man eine perfekt Ebene Fläche bekommt.
Bin jetzt auf diese Nivelliersysteme aufmerksam geworden wo man unter die Fliesen diese Laschen einlegt und dann mit Keilen 100% eben zusammen zieht.
Leider bin ich aber sehr sehr skeptisch.

Ich denke mir dass man so, eine schon satt im Kleber liegende Fliese wieder hebt und die dann hohl ist.
Ist meine Angst gerechtfertigt oder hat generell jemand Erfahrung mit diesen Nivelliersystemen?
Vielen Dank im Voraus!
Lg Elli

  •  massiv50er
21.6.2018  (#21)
was meint ihr:
schafft ein laie wie ich es damit  auch speziell im Keller sauber fliesen zu legen?

Würdet ihr wieder zu dem System greifen?

Danke für euer Feedback!

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
21.6.2018  (#22)
Also wir haben selber mit diesem System (vom Hornbach) Nebenräume und Garage gefliest (rektifiziert, 30x60). Nach ein paar Stück gings problemlos dahin. Insgesamt klingen 5 oder 6 Fliesen hohl - hat sich wohl was gehoben - was aber bei der Fläche ein guter Schnitt ist... emoji

Wichtig ist, dass man bei den Laschen möglichst keinen überschüssigen Fliesenkleber eintrocknen lässt, sonst kann es sein dass beim "Abhauen" der Lasche nur der obere Teil rausgeht und der Rest stecken bleibt. Muss dann mühsam rausgekratzt werden. Zum "Abhauen" der Laschen (am Boden) funktioniert am besten ein Sicherheitsschuh mit fester Kappe... und dabei ordentlich Schwung holen... emoji

Ich hab übrigens noch 2 oder 3 Sackerl neue Keile herumliegen, ebenso wie gebrauchte (können wieder verwendet werden) - bei Interesse PN!

1
  •  massiv50er
21.6.2018  (#23)
wie habt ihr die fließen geschnitten? 

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
21.6.2018  (#24)
Stinknormaler Fliesenschneider vom Hornbach (kostete glaub ich rund 200 Euro) - also trocken.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Thermoputz auf 42.5cm Ziegel?