« Forum für Sonstiges  |

Fledermaus im Carport

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  sensai
  •   Gold-Award
3.7. - 4.7.2014
48 Antworten 48
48
Bei unserer Nachbarin im Dachstuhl wohnen Fledermäuse.
Irgendwie scheint sich heute Nacht (bei Starkregen) eine
davon verirrt zu haben und hat Unterschlupf in meinem
Carport gesucht.

Jetzt hängt das "Viecherl" an meiner Hauswand kopfüber.
Die Stelle wird zwar nicht direkt von der Sonne angestrahlt,
aber dunkel ist es dort bei weitem nicht.

Leider hängt sie noch etwa einen Meter vom Boden entfernt
und somit auch in "Greifhöhe" meiner Kinder die an dieser
Stelle sehr oft vorbeikommen.

Ich hab jetzt mal unser Kinderpool an die Mauer gelehnt
um etwas weniger Licht und etwas mehr Schutz für das
Tierchen zu haben.

Kann ich nochwas machen?
Ist das Viecherl krank, weils bei uns notgelandet ist?
Auf was müssen wir noch achten?

Bitte um Hilfe von einem Tier/Fledermaus Wissenden.

  •  atma
  •   Gold-Award
4.7.2014  (#41)
schön, dass dem mauserl gut geht ;)

wir haben auch unmengen an fasanen (teilweise haben wir ihnen schon namen gegeben) und hasen am grunstück, selten auch rehe und füchse... aber wehe ein jäger kommt! sicher ned auf unserm grund! ;)

1
  •  Innuendo
4.7.2014  (#42)
Sehr cooler Thread and Respekt den Tierfreunden hier. Hoffe ihr hättet auch so gehandelt wenn sich ein Vogelspinnenbaby dort gesonnt hätte. :)

Erste Anlaufstelle bei Fledermausproblemen ist natürlich "James Gordon" ;), der telefoniert dann mit den Eltern... :)))


1
  •  sensai
  •   Gold-Award
4.7.2014  (#43)
die richtige Stelle bei Fragen oder Hilfe bei Fledermäusen ist:

http://www.fledermausschutz.at/

Sehr nette Leute dort am Telefon.
Wenn das Baby heute noch in meinem Carport wäre, würden sie
vorbeikommen und versorgen und danach zur Mama bringen.

Etwa 100 m hinter meinem Haus ist ein riesen Hirschgehege.
Dazwischen ist dieses Jahr ein hoher Maisacker.
Sonst haben wir Rehe direkt am Zaun stehen.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.7.2014  (#44)
@innuendo: für alles >6 haxn oder <2 ist mein schatz zuständig. - ich für alles andre + fliegende tiere ;) ich würd keine spinne retten sondern nur davonrennen oder mitn schlapfen draufhaun (und ja, ich hab tatsächlich mehr angst vor denen, als die vor mir)!

ich glaub, ich hätt unsre tierärztin oder die tierrettung angerufen, die haben da sicher kontakte ;)

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
4.7.2014  (#45)
hmm.. ich weiß nicht, ob ich irgendwas getan hätte, ausser das viecherl vor meinen kiddies zu schützen.

ansonsten lass ich da gerne der natur seinen lauf.



1
  •  sensai
  •   Gold-Award
4.7.2014  (#46)
@rk515

genau das habe ich auch gemacht
kids und flumaus geschützt
und sonst nur gewartet

1
  •  Breitfuss
4.7.2014  (#47)
Also hast du nun keine Zählung vornehmen müssen? Kommen die für solche Bestandsaufnahmen auch vorbei?

zitat..
Sehr cooler Thread and Respekt den Tierfreunden hier. Hoffe ihr hättet auch so gehandelt wenn sich ein Vogelspinnenbaby dort gesonnt hätte. :)


Oder Schnecken? emoji


1
  •  Cleudi
  •   Bronze-Award
4.7.2014  (#48)

zitat..
Breitfuss schrieb: Oder Schnecken?


Mit Schneckenhaus - ja... bei Nacktschnecken kenne ich aber kein Erbarmen... wobei ich diese Vernichtungsarbeit lieber ein paar Laufenten überlassen würde... bäääh! emoji

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzterrasse - was nehmen wir denn ...