« Baufinanzierung  |

Finanzierung leistbar?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9  10 
  •  gegy
2.5. - 21.7.2012
189 Antworten 189
189
Hallo Leute, wir sind uns etwas unsicher ob wir uns folgende Finanzierung leisten können:
Kredit soll 215.000 Euro betragen. Es soll ein Bausparkredit werden, der sich zwischen 3 und 6% bewegt. Die zu erwartende Rate würde ca. 1000 Euro betragen. (bei 3%) Unser monatliches Gesamtnettoeinkommen ist ca. 3200 Euro. Wir haben beide ein Auto und was man sonst halt so zum Leben braucht.
Kinder haben wir noch keine, aber zwei sind nach dem Hausbau geplant.
Was meint Ihr ist diese Finanzierung auf 30 Jahre leistbar. Sind raten von 1000 Euro üblich? wir machen uns eben Sorgen, ob das mit 2 Kindern noch stembar ist, wenn die Rate nun plötzlich auf 1400 hoch geht wegen steigender Zinsen. Gehen wir mit dieser Finanzierung ein hohes Risiko ein? Vielen Dank für eure Hilfe und eure Meinungen. :)

  •  creator
  •   Gold-Award
20.6.2012  (#181)

zitat..
andererseits zahlst ja auch für die EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde] laufend was

warum soll man da laufend was zahlen - ich hab' da nnix bezahlt. dafür, dass die bank die epu im ladl ganz sicher verwahrt (in den miet-safe dürfen's das ja ned legen - insiderwitz für die raika)? normalerweise kostet nur das beglaubigen einer epu - bei gericht billigst, beim notar 70-100€, wer freiwillig vidierungskosten oder sonstige gebühren zahlen will, kann das gerne tun.

je weniger im gb mit öffentlichkeitswirkung im c-blatt steht, umso besser. dann können auch andere sich nicht drauf berufen und man steht für fast alle geldgeschäfte besser da, auch wenn es genug daten für auskunfteien gibt...

1
  •  gegy
20.6.2012  (#182)
EPU - Ich wüsste auch nicht, was ich da laufend berappen müsste.
@ambia wie kommst du darauf?

1
  •  gegy
19.7.2012  (#183)
Interessante Finanzierung - Hallo Leute wir haben noch immer keine Finanzierung, aber inzwischen ein (unserer Meinung nach) sehr gutes Angebot:
Ein Wohnbaubankdarlehen mit 1,25% Aufschlag auf den 3M Euribor
mit 120% Grundbuch und 1,25% BAG
Kontoführung je Quartal 8,50.

Scheint doch ein sehr gutes Angebot zu sein oder?


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo gegy, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  creator
  •   Gold-Award
19.7.2012  (#184)
120%gb und 8,50 konto/quartal... sind jetzt ned so die offenbarung, aber immerhin sinkt der aufschlag in annehmbare regionen...

1
  •  gegy
19.7.2012  (#185)
120%gb und 8,50 konto/quartal... - ja, die 120% haben wir schon versucht runter zu handeln, da geht leider nichts... nicht mal nach zweimaligem nachfragen. Die 8,5 haben wir bisher nicht in frage gestellt, weil die bisher unter allen Angeboten die besten KFG sind. wären dann rund 2,5 Euro pro Monat. Das hat uns bisher keine der 9 Banken die wir schon durch sind geboten.
Effektiv durchgerechnet ist dies das beste Angebot bisher.

1
  •  andelal
  •   Bronze-Award
20.7.2012  (#186)
Hört sich nach Bawag an. Beim Grundbuch würde wahrscheinlich schon noch was gehen. Aber das entscheidet nicht der Berater in der Filiale.

1
  •  gegy
20.7.2012  (#187)
Grundbuch -

zitat..
Aber das entscheidet nicht der Berater in der Filiale.


Ja, der meinte eben, da geht nix mehr....

1
  •  andelal
  •   Bronze-Award
21.7.2012  (#188)
Dann soll er seinen Verkaufsleiter fragen.

1
  •  thomyorke1
21.7.2012  (#189)
beim grundbuch sind bei der bawag zumindest 100 % drin und die bag geht auch noch um ein gutes stück hinunter

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hausbau Kosten abschätzen