« Fertighaus  |

Fertigteilhausanbieter in NÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mogihaum
26.2.2011 - 17.4.2012
15 Antworten 15
15
Hallo, wir wollen in NÖ, ein Fertigteilhaus bauen. Momentan gefällt uns Heifert Haus sehr gut. Sie wirken sehr kompetent. Hat jemand von euch schon mit Heifert gebaut? Könnt ihr andere Anbieter in NÖ empfehlen?
Danke für eure Antworten.

  •  gdfde
  •   Gold-Award
27.2.2011  (#1)
Da gabs eh schon mal einen Thread.
Sie sind wohl nicht die finanzstärksten (Ausgleich usw.).

1
  •  mogihaum
28.2.2011  (#2)
Danke, das habe ich gesehen, aber das dürfte ja jetzt geregelt sein, meines Wissens nach. Erfahrungen vom Bauen und darin wohnen und Preis/Leistung hab ich fast gar nichts gefunden. Aber es gibt ja noch andere kleinere Anbieter in NÖ. Nur würd ich da gerne vorher Erfahrungsberichte dazu hören. Ich weiß nur zum Beispiel von Holzbau Wallner in Asperhofen, kenn aber niemanden der mit ihnen gebaut hat...

1
  •  Mickey
28.2.2011  (#3)
wir haben.in NÖ gebaut mit einer Salzburger Holzbaufirma.
Kann ich sehr empfehlen, wir waren super super zufrieden.
Unser Haus in ein individuelle geplantes NEH in Holzleichtbau in Fertigteilbauweise.

Nähere Infos gerne: da74@gmx.at

lg, mickey

1


  •  mogihaum
5.3.2011  (#4)
mickey - hallo mickey,

habe an die e-mail adresse wegen näherer infos geschrieben, aber noch keine antwort erhalten. kann es sein, dass die adresse nicht stimmt? Bitte um Rückmeldung. Danke!
lg
silvia

1
  •  Mickey
10.3.2011  (#5)
sorry.. - war im Ausland und hatte eine sehr kranken Hund zuhause liegen...
Eine ausführliche Antwort habe ich Dir schon geschickt.
Sorry nochmals.
lg, mickey

1
  •  Lego
16.4.2011  (#6)
Wir bauen mit Heifert - Hallo mogihaum,

vielleicht zu spät, aber wir bauen im moment mit heifert. Dienstag wird unsere bodenplatte fertg sein. Bis jetzt läuft alles wie vereinbart und wir sind sehr zufrieden.
Wir haben unser haus selber geplannt und sind sehr gut beraten worden, auch der preis/leistung war für uns wichtig und ist bei heifert sicher ok.
Für uns war es eine schwere entscheidung, da wir erst mit die Firma lug un betrug ein vertrag gehabt haben. wir merken das die mitarbeiter von heifert sich wirklich bemühen uns wieder vertrauen zu lassen und das (bis jetzt) jeder termin eingehalten wird.
Anfang juni wird das haus aufgestellt und über die sommermonaten innen fertig.

Lg Monique

Ps. deutsch ist nicht meine muttersprache

1
  •  mogihaum
17.4.2011  (#7)
hallo lego - danke für deinen beitrag!
wir sind gerade beim entscheiden. hab noch kein konkretes angebot von heifert, da das mit dem grund erst in den kommenden wochen fix wird. dass die sehr gut und individuell beraten, haben wir gemerkt. sind sie nicht ein bisschen kompliziert? muss man wegen jeder planänderung rauffahren, oder geht das auch über telefon oder mail? wünsche euch alles gute beim bauen! PS: bin auf der suche nach einer firma die günstig bodenplatten macht, wen habt ihr? wieviel zahlt ihr, wenn du es sagen willst.

lg
silvia

1
  •  Lego
17.4.2011  (#8)
Hallo Sivia - Wir sind schon ein par mal raufgefahren, und der inhaber war auch ein par mal bei uns. Verschiedenes haben wir alledings auch telefonisch gemacht und per mail. Manche sachen lassen sich aber viel einfacher machen wenn mann das face to face bespricht.

unser bodenplatte macht die fa. aichinger. sehr gute arbeit, sogar gestern wurde daran noch gearbeitet. Ich könnte einen preis nennen, aber unser grundstück ist ein hang und die platte ist schon etwas spezielles. Die fa. haben wir übrigens auch über heifert.

lg

1
  •  mogihaum
17.4.2011  (#9)
Wie...lange hat es bei euch gedauert, von der Entscheidung dass ihr Heifert nehmt, bis jetzt? Habt ihr mit anderen gesprochen die mit ihnen gebaut haben? Hat der frühere Konkurs noch irgendwelche Auswirkungen? Das wären jetzt glaube ich alle Fragen. Danke für die Mühe.
lg
Silvia

1
  •  Lego
17.4.2011  (#10)
Wir haben mitte jänner wie die irren neuen baumeister gesucht. das erste kontakt mit heifert war also in Jänner. wir hatten damals kontakt mit +- 6 baumeister und haben von allen ein angebot gekriegt. es war für uns schnell klar das wir mit heifert bauen wollten. Heifert hat von alle 6 wriklich gut zugehört und deswegen auch verstanden was unser wünsche waren. Das erste angebot war ziemlich komplett und viel kosten sind nicht mehr dazu gekommen. (war auch das beste angebot von 6)
Wir waren auf ein baustelle und zufällig kamm die baufrau dan vorbei. Sie war super glücklich und zufrieden, dieser fam. hat ohne zögern mit heifert gebaut, weil freunden von denen schon in ein heiferthaus wohnen.
Der konkurs hat bei unser wal keine rolle gespielt. Natürlich haben wir darüber geredet und die argumentierung klingt plausibel. Aber ich wurde selber auch eine plausibele erklärung finden. Bei heifert zahlt mann nach leistung also in dem sinn ist das risiko gering.
Übrigens unser haus findest du auf der heiferthomepage unter falchdach, das lange moderne haus.

Lg

1
  •  mogihaum
17.4.2011  (#11)
danke für deine hilfe! weiterhin alles gute beim bauen!
lg

1
  •  together2
14.2.2012  (#12)
heifert haus - naja was soll ich jetzt sagen hab mir viele hausanbieter angeschaut ... von hartl über elk bis hin zu haas und hab mich für heifert haus entschlossen ... naja

1
  •  together2
14.2.2012  (#13)
viel geduld aufbringen - qualität wird sicher ok sein aber eilig darf man es nicht haben .... ein wenig mühseelig

1
  •  bajoel
16.2.2012  (#14)
@togehter:
Wir sind auch seit kurzem mit Heifert in Kontakt und haben einen sehr guten ersten Eindruck. Uns würde interssieren, wie es bei Dir mit Heifert läuft, was Dich schließlich von Heifert überzeugt hat und wie die preislich liegen.
Wäre super, wenn Du uns ein wenig berichten könntest.

LG
Joe

bajoelm@gmail.com

1
  •  riedl
17.4.2012  (#15)
Hallo bajoel

together2:

Dieser User ist derzeit gesperrt oder hat seinen Account stilllegen lassen. Er kann somit keine Beiträge oder persönliche Nachrichten schreiben und auch keine persönlichen Nachrichten erhalten oder beantworten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ELK - Bemusterung