« Fenster & Türen  |

Fensterputzroboter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  vanBuuren
14.8. - 25.8.2019 1
1
Hallo,

wir befinden uns noch im Rohbau und haben einige große Fensterflächen/Fixverglasungen (3,2 m x 2,2 m mit einem Kämpfer dazwischen).

-) macht bei solchen Fenstergrößen ein Fensterroboter Sinn?
-) wer von euch hat einen und kann einen empfehlen?
-) was sind Vor-/Nachteile von solchen Geräten; wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke!

LG
A.

  •  heinzi
  •   Gold-Award
25.8.2019  (#1)
Ein mieter von mir, Arztpraxis hat so einen letztes Jahr gekauft und einmal alle 21 Gläser damit gereinigt. 7 davon sind ca. 2 x 2.5 Meter. Er braucht pro Glas ca. Eine halbe Stunde. Stärke Verschmutzung schafft er gar nicht. Der pad muss pro Glas 2 x ausgetauscht werden, das heisst man muss mehr oder weniger ständig dabei sein. Heuer habe ich wieder seine Fenster gereinigt mit dem fassadensteiger. Seine Fensterfront ist in der Höhe zwischen 6 und 8,5 Meter, und 22 Meter breit. Dafür brauche ich ca. 2 Stunden. Ich denke die Roboter werden besser werden? Würde mit dem Kauf noch warten. 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo heinzi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innen-Jalousie etc. vs. Holzfenster: Schonende Montage?