« Hausbau-, Sanierung  |

Fensterbankabschlussprofil L - Wasser rinnt direkt auf Fassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  rijeka
  •   Bronze-Award
18.12.2022 - 23.7.2023
43 Antworten | 10 Autoren 43
1
44
Wir haben uns aus optischen Gründen leider gegen ein U-Profil entschieden und für ein L-Profil mit Quellfugenband. Das Wasser tropft nun direkt auf die Fassade, weil sich meiner Meinung nach das Band vollsaugt und dann übergeht:


2022/20221218979143.png

Hier sieht man den Vorbau im Detail:


2022/20221218636148.png

Glaube so etwas hier wäre funktionell besser gewesen, hätte halt vorher miteingeputzt gehört:


2022/20221218242215.png

Könnt ihr mal berichten, wie ihr das gelöst habt? Bin ja höchstwahrscheinlich nicht der Einzige mit dieser Variante. Was kann man nachträglich nun noch tun?

Seh grad aufgrund von Regen und Schnee an allen Fenstern diese unschönen Wasserstellen, die dann auch vereisen.

  •  rijeka
  •   Bronze-Award
22.7.2023  (#41)
Möchte mal ein Update geben. Wir haben diese Wasserschlieren nicht mehr bei Regen.

Kommen die jetzt nur im Winter oder war es das?

Ehrlich gesagt keine Ahnung, wird der nächste Winter zeigen, wenn es wieder friert...

1
  •  chrisumi
23.7.2023  (#42)
Wir hatten ein ähnliches Problem und wir haben durch einen Gutachter (speziell für Fenster) es durchgebracht, das neue Fensterbänke mit U Profil in Einsatz kamen und zusätzlich wurde die Fassade bei der Laibung aufgeschnitten und innen nochmals zusätzlich verklebt. 

Solltest du Interesse haben, kannst du gerne mit mir per PN in Kontakt treten und ich kann dir unsere Bilder (bzw. Kontakt) zukommen lassen. 

1
  •  rijeka
  •   Bronze-Award
23.7.2023  (#43)
Sehr gerne, PN folgt.

1
 <  1  2 ... 3 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Schimmel über dem Fenster/Decke