Wir haben uns aus optischen Gründen leider gegen ein U-Profil entschieden und für ein L-Profil mit Quellfugenband. Das Wasser tropft nun direkt auf die Fassade, weil sich meiner Meinung nach das Band vollsaugt und dann übergeht:
Hier sieht man den Vorbau im Detail:
Glaube so etwas hier wäre funktionell besser gewesen, hätte halt vorher miteingeputzt gehört:
Könnt ihr mal berichten, wie ihr das gelöst habt? Bin ja höchstwahrscheinlich nicht der Einzige mit dieser Variante. Was kann man nachträglich nun noch tun?
Seh grad aufgrund von Regen und Schnee an allen Fenstern diese unschönen Wasserstellen, die dann auch vereisen.
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion über die Installation von Fensterbrettern und Raffstores wurden mehrere technische Probleme identifiziert. Es wurde festgestellt, dass die genaue Position der Raffstorenschienen unzulässig ist, was zu Wassereintritt führen kann. Der Austausch der verwendeten Profile (L- gegen U-Profile) wurde empfohlen, da die L-Profile nicht ordnungsgemäß am Mauerwerk befestigt seien. Des Weiteren wurde eine zweite wasserführende Ebene gefordert, die anscheinend nicht realisiert wurde. Teilnehmer äußerten sich über die Erfahrungen mit Dichtheit und den Einbauprozessen, wobei Unsicherheit über die Abdichtungsstandards besteht. Erneute Gespräche mit Fachleuten sind erforderlich.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen