« Bauplan & Grundriss  |

Feedback zu Grundriss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Superbunny
28.1. - 29.1.2014
3 Antworten 3
3
Hallo Liebe Häuslbauer,
Wir wollen im Sommer zu bauen beginnen, und warten auf die Einreichpläne. Wir bauen Zielmassiv (Niedrigenergie) mit einem Generalunternehmer unseres Vertrauens.
An dem Grundriss feile ich seit ca. 1 Jahr.
Wir bauen ohne Keller, dafür mit Wirtschaftsgebäuden. Grund ist genug vorhanden (1.000qm) und durch den hohen Grundwasserspiegel (fängt bei ca. 2m an) verzichten wir auf den Keller.
Außerdem gefällt uns das wohnen "Über der Erde" einfach viel besser emoji

Bitte schaut euch unseren Grundriss an und postet Verbesserungsvorschläge/Ideen/etc. Schließlich ist das (zumindest finanziell) unser Lebensprojekt und da sollte alles berücksichtigt sein.

Ahja, wir haben 3 Kinder, also 5 Personen. Bauort ist Kärnten (Lavanttal)


2014/20140128559856_th.JPG

2014/20140128819972_th.JPG

  •  Superbunny
28.1.2014  (#1)
ahja, die terasse ist direkt nach süden ausgerichtet.

1
  •  cloudy33
29.1.2014  (#2)
Einen schönen guten Abend,
... ah, der Bereich Wohnküche wird statisch ziemlich spannend, und ist etwas mehr als "0815" zu lösen, da ihr dort weit und breit keine tragenden Wände vorseht. Das Deckenfeld wird, man kann es nicht genau lesen, aber würde sagen so ca. 9.0 x 6.0 m, und beim Kamin bleibt auch "nur" eine Säule.
Gut Ihr könnt im OG die Trennwand beim Kinderzimmer in Beton tragend, als "Scheibe" ausführen, doch das sind "Kosten". Oder es bleibt die klassische Ortbetondecke mit ca. 25 bis 28 cm Stärke, mit 20 wird sich nicht viel abspielen.
Dachform wird wahrscheinlich ein Pultdach werden, oder?


1
  •  Superbunny
29.1.2014  (#3)
hallo,
das dach wird ein satteldach, da wir die photovoltaik dann besser ausrichten können. ein pultdach mit 22° (wir wollen dachziegel), da wird das haus enorm wuchtig.
bei der statik verlasse ich mich ehrlichgesagt auf den baumeister, meine schwester hatte das gleich und sogar noch viel größer, und es konnte gelöst werden. aber laut angebot soll die deckenstärke dann nur 20cm betragen.
ich habe den plan nochmal hochgeladen, damit man die räume besser sieht.

2014/20140129665843_th.JPG

danke!
lg


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anregungen für Entwurf gesucht!