« Baufinanzierung  |

EZB kauft wieder Anleihen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mirabell
  •   Bronze-Award
12.9.2019 1
1
"Ihre Inflationsprognose für das laufende Jahr sinkt auf 1,2 (bisher 1,3) Prozent. Für 2020 wird ein Anstieg der Verbraucherpreise von 1,0 (bisher 1,4) Prozent erwartet, für 2021 von 1,5 (bisher 1,6) Prozent. werden Leitzinsen wohl zumindest bis 2021 nicht steigen" https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000108545387/negativzinsen-und-anleihenkaeufe-draghi-holt-zum-finalen-schlag-aus?responsive=false Als Sparer nicht super, als Kreditnehmer schon emoji Edit: es steht zwar auch im Konditionenthread aber das hab ich erst nach dem Posten gesehen und ich finde, es geht dort ein bisschen unter.

  •  rk515
  •   Gold-Award
12.9.2019  (#1)
jep... es wird rundgehen. Europäische Staatsanleihen unter Abgabedruck, Rendite 10 jähriger Staatsanleihen gestiegen. Boris Johnson ist auch eingefahren im Parlament, Deutschland begibt erstmal 30 jährige Anleihe ohne Kuponzins mit einer Rendite von -0,11 %
US Arbeitsmarktdaten auch unter den erwartungen. Goldpreis ist mördermomentan, hat aber auch leichten rückgang, der US Dollar ist stark.

all das zeigt mir, dass es noch lange mit den niedrigen zinsen weitergehen wird.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundstück: Zwischenfinanzierung oder gleich langfristiger Kredit?