« Innenausbau & Einrichtung  |

Erneuerung Badezimmer (Badewanne mit Türe, Dusche)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ninurta
26.12.2023 0
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne das Badezimmer meiner Mutter etwas barrierefreier gestalten und möchte daher die alte Badewanne und die bereits etwas ramponierte Dusche erneuern. Nun stehe ich bei der Planung vor einer essenziellen Frage: Welche Marken sind qualitativ in Ordnung? Ich brauche keine Design-Teile, sondern ganz schlichte, aber funktionale und qualitativ akzeptable Teile, die ich nicht nach 5 Jahren wieder rausschmeißen muss.

Badewanne mit Türe
Gefunden hätte ich bereits zwei Badewannen mit Türe, deren Preis um die 2500 € beträgt (Marken oder Links werde ich hier wohl kaum posten dürfen?). Es handelt sich einmal um eine Wanne von meg**** und einmal um eine von badfas********. Beide sehen auf den ersten Blick recht anständig aus, aber als Laie weiß ich natürlich nicht, worauf es wirklich ankommt (Materialien der Wanne, der Dichtungen, der Türe; Art der Montage, etc.). Würde mich hier über Input freuen.

Dusche
Bei der Dusche würde ich gerne eine recht einfach zu montierende wählen, also mit Styroporkörper, wo ich nicht extra nochmal mit Ytong aufmauern muss - direkt in den Boden einbauen ist keine Option. Auch hier stellt sich mir die Frage, welche Duschwanne und welche Kabine qualitativ in Ordnung, aber nicht exorbitant teuer sind. Die Breite sollte bei 80cm und die Länge bei ca. 80-100cm liegen.

Wenn jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich sehr froh, wenn er sie teilen würde :)

LG



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Was klebt auf Putz/Silikatfarbe?