« Fertighaus  |

Erler Wohlfühlhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  baller004
27.11. - 30.11.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo zusammen.
Möchte ein Holzhaus bauen, wenn auch noch nicht ganz klar ist, welchen Aufbau ... Holzriegel klingt aus heutiger Sicht am interessantesten.
Zum Holzriegel und den unterschiedlichsten Firmen gibt es ja zahlreiche Threads, nur leider konnte ich noch keinen finden, der sich mit der Fa. Erler und ihrem Wohlfühlhaus beschäftigt.
Kennt die Fa. jmd., hat vielleicht jmd. mit Erler gebaut, falls ja, wie waren die Erfahrungen?
Danke vorab.

  •  baller004
29.11.2017  (#1)
Da ich nicht glaube, dass hier keiner etw. dazu weiß, erlaube ich mir diesen Thread wieder ganz noch oben zu katapultieren :)

1
  •  Haus1
30.11.2017  (#2)
Zwar nicht gebaut, aber informiert. Hab mich immer kompetent beraten gefühlt und alle Fragen wurden geduldig beantwortet.

1
  •  baller004
30.11.2017  (#3)
Hallo Haus1,
danke für deine Rückmeldung. Mit wem hast du gebaut? Warum ist die Entscheidung auf eine andere Fa. gefallen?

1


  •  Hannes17
  •   Gold-Award
30.11.2017  (#4)
Wir haben das Musterhaus in Haid besucht.
Es gibt bei Ihnen die Möglichkeit für einen sehr ökologischen Wandaufbau. Das war uns wichtig.
Haben dann mit einem Zimmerer gebaut. Da hat man dann noch mehr Möglichkeiten.

1
  •  MartinSt
30.11.2017  (#5)
Wir waren ca. 10mal in Haid und haben uns auch bei Erler umgesehen.

Wir werden nun auch mit einem regionalen Zimmerer bauen.
Wobei ich fairnesshalber gleich sagen muss, dass ich kein rechter Fan von den Firmen dort bin. Die halten sich alle für was besseres als der Nachbar, doch vom System her sind ja alle annehernd gleich.

Wir können nun auf Regie mithelfen soviel wir wollen und uns je nach Eigenleistung noch den einen oder anderen Cent sparen.
Bei den Zimmerern hab ich die Erfahrung, dass die die dich beraten auch Ahnung vom Material haben und nicht nur Verkäufer sind. Unser Berater hat als Zimmererlehrling im Betrieb angefangen und wollte uns auch von Anfang an nichts verkaufen. Uns stehen alle Entscheidung frei, bei guter Beratung mit neutraler Einstellung.
Ich befasse mich sehr viel mit den Materialien und den Aufbauten. Baue eben wirklich aktiv mit.
Wobei es natürlich praktisch klingt, wenn man nur ankreuzen braucht was man will und man wird durch die ganze Bauphase geleitet. Man wird den ganzen Service eben auch auf die eine oder andere Weiße bezahlen, das wird keiner bestreiten können.
Ganz ohne Wertung denke ich, dass es eben verschiedene Typen von Menschen, mit verschiedenen Bedürfnissen.

Ich weiß, da war jz nichts spezielles zu Erler dabei, aber vl kann dir meine Sichtweise auf irgendeine Weise helfen.



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo MartinSt, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Angebot von Gutachter prüfen