« Pflanzen- & Garten  |

·gelöst· Erfahrungen mit Styroporpools vom Doc...

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 ... 6  7  > 
  •  bautech
  •   Gold-Award
15.8.2018 - 21.4.2022
126 Antworten | 26 Autoren 126
2
128
Hi Community,

pünktlich 5 Jahre nach der Fertigstellung der Außenanlagen sind die Fortpflanze in einem Alter, wo sich ein Pool auszahlen würde...

Erste Idee war nen Stahlwandpool 4,5 m Durchmesser im Garten zu versenken - davon kommen wir schön langsam eher ab und tendieren in Richtung Styroporpool.
Beim Doktor findest sog. Aktionssets, 6x3x1,5 m mit Premiumtechnik um 3,5k€ - das würde genau in unserem Budgetrahmen sein 😊 (mit ca. 3k Nebengeräuschen kalkulieren wir sowieso)... aber nun zur Frage:
Was ist der Unterschied der angebotenen Filter- und Pumpenanlagen? Technik kommt höchstwahrscheinlich in den Keller,  somit frostfrei.
Unterschiede ausgenommen der Leistung (und Salz / Chlor mal ausgeblendet, wird definitiv Chlor) sind im Material: einmal PE, einmal PP und einmal Polyester. Ist’s den Mehrpreis bei vergleichbaren Leistungswerten wert?

Natürlich würde ich mich auch über allgemeine Erfahrungen mitn Doc freuen...

Mille Grazie den Unterstützern und 

ng

bautech

  •  hengst041
  •   Silber-Award
3.4.2019  (#61)
Ok dann sollte es ja stimmen bautech.
Am Bild sieht das so aus, wie wenn 3 Sachen zur Pumpe gehen und es nur eine Einlaufdüse gibt.

Ja die richtige Temperatur für mich sind um die 30Grad, aber was juckt dich das eigentlich MRu?

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
3.4.2019  (#62)
Wir auch am Anfang der Poolplanung und uns wurde gesagt dass es Menschen geben soll, die den Pool auf ein 30 Grad-Supperl aufwärmen - ich konnte es nicht glauben. emoji

Vor einigen Jahren hatte die Alte Donau mal 28 Grad und das war für mich bereits keine Abkühlung und kein Vergnügen mehr.

1
  •  hengst041
  •   Silber-Award
4.4.2019  (#63)
Ja du könntest ja einen eigenen Treadh über die Wasserwärme aufmachen, aber hier gehts eigentlich um den Bau.
Und mein Kind mag in kein Becken welches 23 Grad hat.
Aber wie gesagt, interessiert hier niemanden (außer dich)

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
4.4.2019  (#64)
Hier ging es auch um die deiner Meinung nach fehlende Solaranlage. Die den TE nicht interessiert, sondern nur dich.

1
  •  hengst041
  •   Silber-Award
4.4.2019  (#65)
Eine solar verlängert auch die Badesaison aber egal vergiss es einfach

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
4.4.2019  (#66)
Danke für die Info :) 

2
  •  hengst041
  •   Silber-Award
4.4.2019  (#67)
Bitte gern. Hat zwar auch nichts mit die 30Grad zu tun, aber ich halte mich hier zukünftig raus.

Schönen Tag noch

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
7.4.2019  (#68)
Das Ergebnis des jetzigen Wochenendes...


2019/20190407187593.jpg


2019/20190407427007.jpg


2019/20190407574175.jpg
An den Wänden das Schutzvlies und das Befestigungsprofil am Betonkranz fertiggestellt.
Als Nächstes Boden komplettieren, dann Abdeckplatten und Folie emoji



1
  •  bautech
  •   Gold-Award
21.4.2019  (#69)
In der Karwoche waren wir weiter dahinter, dass im Mai eingelassen werden kann...


2019/20190421659507.jpg
Boden gespachtelt, Randsteine wurden begonnen.
Weiter gehts mit Fertigstellung der Randsteine, dann Bodenspachtelung noch mal hobeln, Einbauteile fertig ausschneiden, sauberst abkehren / absaugen, Vlies am Boden anbringen und dann Folie rein emoji

1
  •  sharpener
26.4.2019  (#70)
Schaut schon sehr gut aus! ;)
Freut mich wenn du uns am laufenden haltest...


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
26.4.2019  (#71)

zitat..
sharpener schrieb: Schaut schon sehr gut aus! ;)
Freut mich wenn du uns am laufenden haltest..

Freut mich dass es gefällt.
Seit Mittwoch Abdecksteine erledigt 


2019/20190426141513.jpg
Morgen wirds ernst, dann kommt die Folie rein emoji
irgendwie habe ich heute nicht viel geschlafen, der Respekt vor dem letzten Schritt ist spürbar 




1
  •  stecri
  •   Gold-Award
26.4.2019  (#72)
Hast Platz für eine gute Abdeckung gelassen?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.4.2019  (#73)
wie montierst du die folie, wenn du jetzt schon die abdeckplatten geklebt hast?


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
26.4.2019  (#74)

zitat..
stecri schrieb: Hast Platz für eine gute Abdeckung gelassen?

emoji Was ist ne gute Abdeckung? Wir benötigen für unsere Anforderungen ne kindersichere Plane, die braucht keinen Platz... und wenn’s uns mal freut ist auf der Seite, wo am Foto die dekorative Leiter rumsteht Platz für ne Überdachung.

zitat..
atma schrieb: wie montierst du die folie, wenn du jetzt schon die abdeckplatten geklebt hast?

 Unter den Abdeckplatten ist ein Kunststoffprofil befestigt, wo die Folie mittels Gummischnur eingehängt wird... theoretisch sollte das auch funktionieren. Mehr kann ich hoffentlich morgen berichten, insofern alles gut geht (wovon ich ausgehe emoji)


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
26.4.2019  (#75)

zitat..
bautech schrieb: und wenn’s uns mal freut ist auf der Seite, wo am Foto die dekorative Leiter rumsteht Platz für ne Überdachung.

Das meinte ich 😉

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
27.4.2019  (#76)
Stand heute...


2019/20190427288344.jpg
Das war vormittags 


2019/20190427515248.jpg Und das um 17:30
mission accomplished würde ich sagen 

ich geh jetzt (nach dem obligaten Wegräumen) mal in die heiße Badewanne, 8-9 Grad Wassertemperatur sind auf Dauer nix für mich.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.4.2019  (#77)
@bautech:
Ich hätte noch Hähne eingebaut, wo du das Wasser im Winter ablassen kannst...

Ansonsten Gratulation zum Pool, deine Kids werdens dir danken :)

2
  •  bautech
  •   Gold-Award
28.4.2019  (#78)
@gdfde

Danke für die Gratulation, die Fraggles sind hellauf begeistert (und zu Tode betrübt, dass das Wasser heute immer noch sooo kalt ist). Aber zu den Hähnen für das Auslassen im Winter - das geht eh emoji
Eines der Rohre geht direkt in den Hauskanal emoji also einfach einen  Hahn (2 mit dem Bodenablauf wenn der zu sein sollte) aufmachen und das Teil rinnt von alleine aus... emoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.4.2019  (#79)

zitat..
bautech schrieb: dass das Wasser heute immer noch sooo kalt ist

Ich kann dir den Tip geben, in eine ordentliche Abdeckung zu investieren.
Das bringt hundert mal mehr als jede Heizung und hält den Pool auch halbwegs sauber, was grad bei einem Skimmerbecken helfen würde.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.4.2019  (#80)

zitat..
gdfde schrieb: Ich kann dir den Tip geben, in eine ordentliche Abdeckung zu investieren.


Und somit das gleiche nochmal zu investieren das du jetzt investiert hast. 


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.4.2019  (#81)

zitat..
stecri schrieb: Und somit das gleiche nochmal zu investieren das du jetzt investiert hast. 

Und somit die Poolsaison wahrscheinlich auch nochmal um das gleiche zu verlängern :)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next