« Hausbau-, Sanierung  |

EPS W20 für Fassade statt Fussboden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baumau
  •   Gold-Award
23.2. - 26.2.2020
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

weiß jemand ob was dagegen spricht EPS W20, welches eigentlich für den Fussboden (druckbeständiger) gedacht ist stattdessen an die Wand zu picken.

Mir sind nämlich zwei Pakete übrig geblieben und das dürfte sich genau für die Vorderseite der Garagenfassade ausgehen.

Danke & LG Mario

  •  HGOTT
  •   Bronze-Award
23.2.2020  (#1)
Guten Morgen,
keines Falls diese schwinden noch mehr als die EPS-F Platten.
Habe ich schon einen Schaden begutachtet.Plattenabzeichnungen schon nach einem Jahr.
Gruß
OTT

1
  •  Baumau
  •   Gold-Award
23.2.2020  (#2)
Ok, danke für die Rückmeldung. 

Hätte nicht gedacht, dass es da solche Unterschiede gibt. 

1
  •  StefanP
  •   Gold-Award
26.2.2020  (#3)
EPS-F (F für Fassade) sind (im Normalfall) länger abgelagert um das nachträgliche Schwindverhalten zu verringern. Die Platten werden in riesiegen Blöcken mit Wasserdampf geschäumt und danach auf Maß geschnitten.
Ich würde jetzt entgegen der Meinung von Herrn Ott nicht sagen, dass diese an der Fassade nicht stark schwinden, sondern eher die Maßungenauigkeit im Vergleich zu EPS-F PLatten entsprechend höher sein wird, da sie eben kontrolliert schwinden bzw. auf Übermaß produziert aufs Endmaß schwinden konnten.
Plattenabzeichnungen können natürlich auch auf Schwinden hindeuten, kann aber noch etliche andere Ursachen haben.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Widerstandskraft Gardenabewässerungsrohr beim Abbruch