« Bauplan & Grundriss  |

Entwurf Bungalow

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schwero
3.3. - 4.3.2014
7 Antworten 7
7
Hi Leute,

bitte um Durchsicht der beiliegenden Pläne. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Geplant ist ein Bungalow, vollunterkellert (Keller 50 cm heraus), Ziegelmassiv, mit vielen Hebeschiebetürenelementen und 2 Lichtkuppeln am Flachdach. Die Form insbesondere der Garage ist nicht ganz optimal, aber das liegt leider an der Grundstücksform.
Vielen Dank

Liebe Grüße

Robert


2014/20140303100490_th.JPG


2014/20140303914210_th.JPG


2014/20140303115535_th.JPG

  •  Makra
3.3.2014  (#1)
Du bist Junggeselle oder? emoji

Wenn Geld keine Rolle spielt und das Haus für 1 männlichen Bewohner geplant ist - warum nicht!

1
  •  schwero
3.3.2014  (#2)
nicht junggeselle, aber wir sind nur zu zweit. für besuch gibt es ein gästezimmer, aber ansonsten sollte der Platz ausreichen. ist halt der kompromiss zwischen genug platz für uns und nicht komplett überdimensioniert. der erste plan war deutlich größer mit zusätzlichen zimmer, aber auch deutlich teurer emoji.

1
  •  Makra
3.3.2014  (#3)
4 x Hebeschiebetüren in dieser Dimension werden aber auch nicht gerade günstig.

Gästezimmer, Billiard, Bad etc. das ist im Keller oder? :-S

1


  •  schwero
3.3.2014  (#4)
ich weiß, ´die hebeschiebetüren sind ein kostenfaktor. möchte es aber unbedingt recht hell und mit viel glas. und fixglas ist zwar eine option, aber da könnte ich wahrscheinlich max eine oder 2 ersetzen. ja gästezimmer etc. ist alles im keller. wir leben jetzt in einem reihenhaus auf 4 ebenen (inkl. keller) und jetzt hätt ich gern alles notwendige fürs alter auf einer ebene und den rest halt im keller.

geld spielt natürlich immer eine rolle, aber man ärgert sich halt auch umgekehrt, wenn man irgendwo am falschen platz gespart hat. hab deswegen die gesamtfläche reduziert, aber dafür die hebeschiebetüren etc. gelassen.

1
  •  cloudy33
3.3.2014  (#5)
Einen schönen guten Abend,
ah.. der Esstisch steht ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber na ja. Frage mich nur gerade warum der Keller nicht zum Obergeschoß wird? Sollte ausführungstechnisch nicht sooo viel ändern, nutzungstechnisch allerdings schon. Ausnahme ist natürlich die, daß die Bauwerkshöhe eine Rolle spielt.

LG

1
  •  schwero
4.3.2014  (#6)
naja die überlegung war, dass die Isolierung besser ist. Und auch die beiden Lichtkuppeln sind dann nicht mehr möglich (könnte natürlich auch darauf verzichten). Die Höhe wäre nicht das Problem. Umgekehrt ist es so leichter mal aufzustocken, sollte es notwendig sein.

1
  •  Makra
4.3.2014  (#7)
Ich persönlich würde nicht soviel "Wohnraum" im Keller planen ... ein Keller bleibt ein Keller!
Auch habt ihr durch die Positionen des Bettes und des Esstisches einige tote Ecken - stylisch ist es aber allemal emoji

Was mir gut gefällt ist der offene Wohnraum, die Anordnung eures Schlafzimmers, des Schrankraums und dem angrenzenden Bad.

Unten finde ich es nicht so geschickt, dass man um in die Technik zu kommen durchs Badezimmer muss. (Stichwort Straßenschuhe, Handwerker, belegtes Bad etc.)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Empfehlenswerter Planer im Bez. Ried/I.