« Hausbau-, Sanierung  |

Entwässerung Carport

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  23dg
  •   Bronze-Award
9.4. - 13.4.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Da wir auf Eigengrund versickern müssen, sind bei uns 3 Sickerschächte geplant - nur zur Info.

Folgende Situation ist bei uns gegeben: Carport sowie Vordach ist 1,5 Meter von der Grundgrenze zur Straße entfernt. Hinter dem Carport ist die Garage. Wir hätten die Linienentwässerung(Rigol - Lila eingezeichnet) an ein Rohr der Dachentwässerung angehängt, welches in den Sickerschacht führt. Das bedeutet Entwässerung Carport + 1,5 m Streifen über eine Breite von ca. 10 Meter der nicht überdacht ist (Zufährt + Weg zum Haus).


2017/20170409434174.png

Baumeister meint nun, die Rigol müssen mit einem Filtersystem ausgestattet sein. Bei meiner kurzen Internetsuche hat mich fast der Schlag getroffen wegen der Preise.
Wie habt ihr das gelöst bzw. ist das bei einem Carport so wirklich notwendig? Bei Garage ist mir die Auflage wegen Auffangbehälter, etc. klar. Projekt ist in Niederösterreich.

LG

  •  sir_rws
  •   Gold-Award
12.4.2017  (#1)
Ich hab wirklich viel Dreck (Laub und so - obwohl ich gar keine Bäume habe auf der Strassenseite!) im Rigol - rinnt gar nicht mehr gscheit ab. Muss mir auch was überlegen wie ich das raus bekomme.

1
  •  flomax
  •   Gold-Award
12.4.2017  (#2)
Warum nicht am Schmutz-Wasser Kanal anschließen??


1
  •  23dg
  •   Bronze-Award
12.4.2017  (#3)
Weil von den Autos im Carport Flüssigkeiten austreten könnten ..... und die nicht in den Schmutzwasserkanal landen dürfen.....

1


  •  dyarne
  •   Gold-Award
13.4.2017  (#4)
meine Standard mea-Rigole haben einen Laubfang integriert.
Schaut aus wie beim Regensinkkasten...

Oberflächenwasser in den Schmutzwasserkanal ist doch im Allgemeinen nicht erlaubt wegen Überlastung der Kläranlagen?

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
13.4.2017  (#5)

zitat..
dyarne schrieb: Oberflächenwasser in den Schmutzwasserkanal ist doch im Allgemeinen nicht erlaubt wegen Überlastung der Kläranlagen?

Stimmt. Ist nur erlaubt bei Vorhandensein eines kombinierten Abwasser-/Regenwasserkanal (kostet dann aber auch mehr Kanalgebühr).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: E-leitungsschläuche - wie dick