« Hausbau-, Sanierung  |

Entsorgung XPS bzw. EPS

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Baumau
  •   Gold-Award
6.11.2018 - 14.7.2019
22 Antworten | 13 Autoren 22
22
Hallo,

letzte Woche wollte ich die Reste der XPS Austrotherm Sockeldämmung und der Röfix EPS Fensterbankdämmstoffkeile auf nem Wiener Misterplatz entsorgen und man sagte mir, dass sie XPS gar nicht mehr annehmen dürfen und EPS nur noch sehr eingeschränkt. Beim EPS kommt es auf die Struktur an.

Meine Reste seien Problemstoffe und müssen in der Percostraße kostenpflichtig entsorgt werden. Ich habe ja verhältnismäßig wenig EPS/XPS verbaut, von daher trifft es mich jetzt nicht wirklich. Ich bin aber gespannt wie zukünftig die Entsorgung abläuft und was da noch für Probleme/Kosten auf uns zukommen.

LG Mario

  •  StefanP
  •   Gold-Award
12.7.2019  (#21)

zitat..
Tic schrieb: XPS ist ein Problem in Wien - da weiß ich selbst noch nicht wohin damit, allerdings habe ich sehr wenig davon noch

 https://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/entsorgung/abfallbehandlungsanlagen/aba/zprosa.html




1
  •  Glenfiddich01
14.7.2019  (#22)
Ohne mir alles durchgelesen zuhaben: wenn ihr zeit und einen Gartenhäcksler habt... Styropor in den Häcksler, gleich einen großen Müllsack drunter stellen und dann hier oder auf Verkaufsplattformen wie Wi**ha*en reinstellen.
kann der eine oder andere als Ausgleichsschüttung oder Füllmaterial gut gebrauchen.
Hab ein altes Haus abgerissen und das angefallene Styropor gehäckselt. Kommt mir jetzt beim Neubau zugute...

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wärmepumpe FlexoCompact exclusiv mit arcoCollect VWF 88/4 7,8 Heizl