« Baurecht  |

Einreichplan Anrainer [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  verber
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
18.4. - 8.5.2019
24 Antworten | 9 Autoren 24
1
25
Guten Morgen,

ich hätte eine Frage zur Einreichung: mir wurde auf der Gemeinde (Niederösterreich) gesagt, dass bei der Einreichnung die Anrainer auch informiert werden und diese dann 2 Wochen Zeit haben, Einspruch zu erheben.
Jetzt wollte ich fragen: wer genau (wie weit) zählt man denn als Anrainer?

Die Grundstücke direkt daneben gehören beide meinem Vater und auf den anderen zwei Seiten ist dann Weg, der der Gemeinde gehört. Dann ist auf einer Seite ein kleiner Wassergraben und dann sind wieder Häuser.

Wie lange dauert im Schnitt die Einreichung oder kann man das so gar nicht sagen?

Liebe Grüße,
Verber

  •  csblack
8.5.2019  (#21)
Weil man uns gesagt hat, dass alles "gesamt" 1 bis 1,5 Monate dauert. Also dass wir nach dem Zeitraum schon die Baugenehmigung erhalten.... deshalb wundere ich mich jetzt doch ein wenig...

1
  •  verber
8.5.2019  (#22)
csblack, habt ihr die Genehmigung schon erhalten oder wartet ihr momentan auch noch?

Wir haben nachgefragt, die Verständigung wurde gestern versendet, das heißt die Anrainer haben dann ab Erhalt zwei Wochen Zeit.

1
  •  csblack
8.5.2019  (#23)
wir reichen erst die Woche ein... waren aber das letzte Mal beim Sachverständigen den Plan nochmals durchschauen und "freigeben" lassen und da hat er gemeint, dass das ab Einreichung 1 bis 1,5 Monate dauern wird..
wann habt ihr eingereicht??

1
  •  csblack
8.5.2019  (#24)
ah - Sorry, gerade gelesen, dass ihr vor zwei Wochen eingereicht habt...
ich werde bei uns die Woche nochmals nachfragen... 

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wendehammer/ Grund an Gemeinde abtreten