« Hausbau-, Sanierung  |

Einmal was ganz anderes

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Nelly

24 Antworten 24
24
Wir haben für unser Passivhaus einen Architekten gewählt der bei der IG Passivhaus Mitglied ist und auf dem Gebiet auch schon über die nötige Erfahrung verfügt. Mann sagte uns auch bei diversen Veranstalungen der IG das unbedingt schon passiv geplant werden muss.Nun haben wir unser Haus begonnen zu bauen und mussten feststellen das unser Haus lt. PHPP niemals passiv wird, auf Grund der Kubaturen die der Architekt gewählt hat. Für uns ist wohl eine Welt zusammen gebrochen da wir unebdingt passiv

  •  INA
22.10.2004  (#21)
@otmar - ... leider muss ich dir recht geben, da ich genau solche projekte kenne, die die besten rechnerischen werte hatten, aber wo nachträglich zur lüftung auch eine heizung eingebaut wurde, weil das passiv-projekt nicht funktioniert hat. ausserdem habe ich auch schon öfters erlebt, dass bei der abrechnung einer baustelle die kosten wesentlich höher sind als veranschlagt (z.b. auch bei viel eigenleistung). hab mich lange mit ph beschäftigt... habe aber für mich beschlossen, dass es keins wird.


1
  •  renate
25.10.2004  (#22)
schade. emoji - wir haben uns vom passivhausgedanken nicht abbringen lassen, nur vom architekten. ob das haus funktioniert, kann ich hier in zwei jahren posten. emoji aber wir sind guter dinge, weil die planung diesmal aeusserst koordiniert ist. vieles vorher angesprochen wird, worueber wir beim ersten anlauf lange im unklaren belassen wurden.

schade ist, dass solche architekten wie die von NELLY viel mehr als "nur" das eine projekt kaputt machen. hoechste zeit fuer die IG Passivhaus, einzugreifen!

1
  •  Gast Nelly
12.3.2006  (#23)
IG - Hallo Vom Passivhaus sind wir noch immer nicht abgekommen, da wir am Anfang der Bauphase von den Fehlern des Architekten erfahren haben, versuchten wir in Eigenregie alles daran zu setzen das Projekt noch zu retten. Wir haben Fensterflächen verkleinert und wieder ander sind für solare Gewinne dazu gekommen. Mal sehen was nun bei den Berechnungen heraus kommt.Der IG sind die Probleme bekannt. Für uns ägerlich die hohen Kosten für die *Verplanung* aber wir haben keine Lust vor Gericht zu gehen
<

1
  •  Mandi14
13.3.2006  (#24)
@Gast Nelly - Hallo kannst du mir nähere Infos gebe? Wer war dein Architekt? Starten jetzt auch mit unserem Passivhaus - ist auch grenzwertig. Sind in NÖ zuhause. Nähere Info bitte an mandi14@aon.at
Danke Mandi!

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fliesenkleber