« Baufinanzierung  |

Einfamilienhaus - jetzt konkret

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Hannibal81
1.6. - 7.6.2016
22 Antworten 22
22
Einfamilienhaus - jetzt wirds konkret
Hallo!
Ich hatte ja schon mal gefragt, konnte aber kein Objekt vorweisen, welches man bewerten könnte. Nun haben wir etwas im Auge, schon besichtigt und Erstgespräch geführt und ich wüßte gern wie ihr dieses Vorhaben seht:
EFH 106 QM Wohnfläche (3 Zimmer) auf 300 QM Eigengrund im östlichen NÖ.
Provisionsfrei vom Bauträger 185.000 Euro belagsfertig.
NÖ Wohnbauförderung 39.600 (27.600 durch 92 Punkte, Jungfamilie 4000, 1 Kind 8000). Baubeginn Herbst 2016, Fertigstellung Frühjahr/Sommer 2017.
Kaufbetrag ist inkl. Grundstück mit allen Nebenkosten (aufschließen, anschließen,...) mit Terrasse und Pflasterung sowie Zaun hinten und vorne.
Wir haben derzeit nur mein Gehalt mit 1950,- + 178,- FB. Partner zu Hause da in Weiterbildung (bis Ende 2017). Eigenmittel 44.000. Davon muss ein Teil für die Fertigstellung des Hauses behalten werden.
Somit meine Rechnung:
Kaufbetrag 185.000,-
NÖ Wohnbauförderung 39.600,-
Eigenmittel 20.000,-
Bleibt ein Finanzierungsbedarf von 125.400 plus Nebenkosten.
Was meint ihr? Bekomme ich das wohl finanziert? Partner wird ab 2018 planmäßig wieder VZ arbeiten (erwartetes Einkommen rund 1500-1600 netto). Mein Job ist sicher, ich bin seit 10 Jahren im Unternehmen, durch derzeitige Elternteilzeit bis Anfang 2017 unkündbar, danach Motivkündigungsschutz bis 2020.
Am Ende bleiben mir rund 25.000,- für den Innenausbau (machen wir zu 90% selbst). Für den Fall dass es nicht reicht werden hier die Eltern ein wenig unter die Arme greifen.
Wenn noch Daten fehlen, bitte einfach sagen.
LG und vielen Dank!!!

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.6.2016  (#21)
Nein, Problem nicht, aber der Aufschlag ist/kann schlecht(er) sein.

1
  •  Hannibal81
7.6.2016  (#22)
Ok. Sobald ich ein konkretes Angebot (oder mehrere?) habe werde ich ohnehin hier weiter rumnerven zwecks Meinungen zu selbigem.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tilgungsträger Garantieprodukt