« Offtopic  |

einfachen Gebrauchsrasen anlegen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  engelmaier
20.9. - 2.10.2015
2 Antworten 2
2
Hallo,

ich habe ein Freizeitgrundstück, wo bis jetzt nur Unkraut (vorwiegend Disteln) gewachsen ist. Bis jetzt hab ich das Unkraut immer abgemäht, aber jetzt hätte ich doch lieber gerne einen Rasen.
Die Optik ist mir egal, soll halt irgend ein anspruchsloser Gebrauchsrasen sein, Hauptsache das stachelige Zeugs ist weg.
Meine Frage: würd es reichen, wenn mir ein Bauer die Fläche (400m²) mit einem Traktor durchhäckselt und ich dann gleich danach einen Rasensamen streue?
Allgemeine Frage: wie geht das eigentlich, dass überall am Straßenrand oder am Waldrand Gras wächst mit wenig Unkraut? Dort wird doch auch nicht überall Rasensamen gestreut worden sein ?

  •  mycastle
  •   Silber-Award
2.10.2015  (#1)
aber zuvor Gründüngung - Mein Rat vorher eine Gründüngung um den Boden zu verbessern,
SENF
Oder Phacelia
aber keine Mischung mit Klee, ich hasse ihn..ist er einmal da,bringt man ihn nicht mehr weg

Und wie wäre es mit einer Bauernwiesenmischung?
die wird nicht immer gemäht

1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
2.10.2015  (#2)
aber zuvor Gründüngung - Mein Rat vorher eine Gründüngung um den Boden zu verbessern,
SENF
Oder Phacelia
aber keine Mischung mit Klee, ich hasse ihn..ist er einmal da,bringt man ihn nicht mehr weg

Und wie wäre es mit einer Bauernwiesenmischung?
die wird nicht immer gemäht

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Angelobung "zurückziehen" ?