« Hausbau-, Sanierung  |

Eder Kleber zum spachteln?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MarkoW
24.1. - 31.1.2019
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hi!

Gab schon mal einen passenden Thread aber leider closed: Uns sind sicher 10 Säcke EDER Klebemörtel übrig geblieben und jetzt hat uns ein Innenputzer einige Stellen gezeigt, wo man besser ein Netz einspachteln sollte. Grundsätzlich verwendet man lt. ihm eine Klebespachtelmasse (zB Capatect 190) und spachtelt mit der Zahnspachtel das Netz ein. Leider konnte er uns nicht sagen, ob der EDER Kleber dafür geeignet ist. Ich habe schon einen Glattstrich in der Fensterlaibung damit gemacht, vom Ergebnis her kenne ich wenig Unterschied zur Klebespachtel (außer die rote Farbe emoji ) ...

Weiß zufällig jemand mehr zu dem Thema? Lt. Innenputzer muss die Spachtelmasse jedenfalls rein mineralisch sein.

Danke für die Hilfe und LG,
Marko

  •  HGOTT
25.1.2019  (#1)
Grüß Gott, ich würde eine Probefläche anlegen, darauf einen Innenputz applizieren und prüfen (Haftzugprüfung)ob dieser eine Verbindung eingegangen ist.
Oberfläche bitte nicht glatt spachteln,der Putz muss sich festkrallen können
Gruß
OTT

1
  •  MarkoW
25.1.2019  (#2)
Kanns sein, dass in dem Spachtelkleber Zusätze drin sind, dass er nicht so leicht reißt, bzw nicht so spröde/hart ist wie der Ziegelkleber?

1
  •  MarkoW
31.1.2019  (#3)
Zur Info: Habe jetzt mit Eder direkt Kontakt gehabt, der Klebmörtel enthält keinerlei Kunststoff-/Harzzusätze und ist rein mineralisch. Zum Spachteln ist er daher nicht geeignet und auch sonst gibt's neben dem Ziegelkleben kaum einen sinnvollen Einsatz, außer vielleicht dem Glattstrich im Fenster.

LG
Marko


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aktuelle Betonpreise 2019 NÖ/Wien?