« Forum für Sonstiges  |

Duschtasse einbauen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  scotproject
18.11. - 3.12.2009
3 Antworten 3
3
Hallo zusammen,

Im Keller wurde eine Duschtasse vom Installateur angeschlossen und soll nun von mir eingebettet werden.
Tasse steht mit Standfüßen auf dem Beton (Platz wurde vom estrich frei gelassen).
Mit Ytong zu arbeiten scheint nicht sehr praktisch zu sein, da die Tasse mit dem Estrich abschließt.
Ich hab gelesen, dass es die möglichkeit gibt mit PU-Schaum das ganze zu befestigen. funktioniert das?

Andere Tipps wie ich die Duschtasse einbetten kann?

mfG Willi

  •  cc9966
  •   Gold-Award
19.11.2009  (#1)
pu-schaum - ...nur 2k-schaum nehmen, sonst hebt es dir die tasse mit einen den füsse hoch und ist nicht mehr in der waage. sonst ist schäumen des letzten hohlraumes eine gute idee wegen dem schall (aufprasseln der tropfen). standfüsse am rohboden auch mit fetten patzen mörtel/fliesenkleber fixieren (nach dem justieren).

1
  •  scotproject
23.11.2009  (#2)
Danke für die Info - mfg Willi

1
  •  wolfi69
  •   Bronze-Award
3.12.2009  (#3)
Ich hab meine Tasse in Thermoputz einbetoniert. Du kannst natürlich auch Leichtbeton mit Styroporzusschlag o.ä. nehmen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: flächenbündiges ceranfeld