« Heizung, Lüftung, Klima  |

Druckunterschiede

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  stecri
  •   Gold-Award
11.2. - 14.2.2017
28 Antworten | 5 Autoren 28
28

2017/20170211374836.jpg

2017/20170211828983.jpg

2017/20170211301822.jpg

Woran können diese Unterschiede liegen? (Schwarzer Zeiger)
Wasser zum duschen zwar warm aber nicht ganz so heiss stellbar wie sonst.
War ganz zu Beginn als wir ins Haus zogen schon mal unter 1 bar (letzten Winter). Dann hat Installateur irgendwo im technikraum Wasser abgelassen mit mobilem gartenschlauch und dann hats gepasst. Bis jetzt auf einmal wieder.
Er meinte damals Druck sollte immer so ca gute 1,5 bar haben.
Aber momentan steigt er nie über 1 und war auch schon unten auf 0,2.
War auch mal ein blitzzeichen und ein Bogenzeichen mit tropfen am Display zu sehen.
Temperatur im Haus aber gleichbleibend.
Danfoss-Lwp mit 300l Boiler und komplett fbh im ganzen Haus.
Woran kann das liegen.
Schlimm?
😯

  •  altehuette
  •   Gold-Award
12.2.2017  (#21)

zitat..
stecri schrieb: Wo gefüllt gehört hast gesehen?


Am 2. Foto unten der rote kleine Hahn!

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
13.2.2017  (#22)

2017/20170213191991.jpg
Der müsste das sein.
Auch wage in Erinnerung.
Aber da kann man Wasser einfüllen - da rinnt net wieder retour?
Bis oben knapp 2 bar sind glaub ich mich erinnern zu können. ..

1
  •  Twenty
  •   Silber-Award
13.2.2017  (#23)
Aufpassen wenn du Aufbereitet Wasser in den Leitungen hast musst auch das wieder nehmen

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
13.2.2017  (#24)
Das heisst entkalktes. Warum eigentlich?

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
13.2.2017  (#25)

zitat..
stecri schrieb: da rinnt net wieder retour?


Darum ist ja eine Absperrung! Der Schlauch wird eh zuerst bei einem Wasserhahn angeschlossen, der Druck vom öffentlichen Wassernetz ist eh in der Regel weit höher, dass es reingedrückt wird.
Wegen dem aufbereiteten Wasser, da ist sicher schon öfters normales Wasser dazu gekommen, ist ja nicht das erste mal, dass nachgefüllt wurde dem Beitrag nach.

1
  •  Twenty
  •   Silber-Award
13.2.2017  (#26)
Eines der wichtigsten Gründe ist damit der Wärmetauscher länger lebt

1
  •  maider187
14.2.2017  (#27)

zitat..
stecri schrieb: Das heisst entkalktes. Warum eigentlich?


mein Schwiegervater hatte Leitungswasser in den Rohren und immer wieder mit verlegten Wärmetauscher zu kämpfen, dadurch auch mit schlechter Heizleistung.
Firma ST**l aus NK hat dann alles ausgelassen und mit Spülung gearbeitet. Alles wieder sauber, Kostenpunkt 600€.
Danach wieder mit aufbereiteten Wasser gefüllt, läuft bis jetzt Problemlos.

Bilder sind eindeutig vom Heizungsdruck. Da fehlt Wasser, warum auch immer??
Kenne das von meinem alten Haus, da hatte ich regemäßig nachfüllen müssen wenn ich die Heizkörper entlüftet habe, fällt aber bei einer FBH FBH [Fußbodenheizung] weg.

hast meinen Insti schon befragt?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
14.2.2017  (#28)
In den Rohren läuft sicher aufbereitetes Wasser - das weiss ich. Wasser wurde erst einmal nachgefüllt - glaub es war vor einem guten Jahr. Also kurz nach Einzug.
Na hab i no net - mein insti kommt do /fr und schaut mal drüber - schaumamal.

Wäre das normal dass man 1x pro Jahr bisl nachfüllt. ?
Momentan eingependelt bei 1 bar.


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Energieberater - Planung Solar/PV