« Hausbau-, Sanierung  |

Dieselklage.at über CobinClaims

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gif0061
  •   Bronze-Award
11.1. - 15.1.2020
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,
ist wer dabei von euch bei der Dieselklage anlässlich des VW Skandals?
Ich bin bei CobinClaims, bin aber mittlerweile etwas skeptisch bezüglich der Mandatswechsel, Anwaltswechsel usw... was es dort alles gegeben hat...

Wie sind eure Erfahrungen mit CobinClaims?

  •  Jopraxl
  •   Bronze-Award
11.1.2020  (#1)
Wir waren dabei emoji
Wir haben den Weg jedoch nicht über einen Prozessfinanzierer gewählt (das war 2015, als wir Klage einbrachten, auch noch nicht im Gespräch bzw. keine Option) sondern haben - dank Rechtsschutzversicherung - eine Einzelklage eingebracht. War für uns zwar verhältnismäßig wenig Aufwand das Ganze aber an den Nerven hat es allemal gezerrt. Gedauert hat der Spaß 4 Jahre und hat in einem Vergleich geendet. Wir sind jedoch um ein vielfaches besser ausgestiegen als der Staat, wenn man den Informationen und Summen, die in den Medien herumgeistern glauben darf.

War es keine Option euch der VKI Sammelklage anzuschließen? Ich glaube der abzutretende Kostenanteil liegt auch weit niedriger als bei CobinClaims.

lg
Jopraxl


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Jopraxl, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Mirrezame
12.1.2020  (#2)
Wir sind beim VKI. Zieht sich ganz schön lang die Sache... 

1
  •  gif0061
  •   Bronze-Award
15.1.2020  (#3)
VKI hab ich damals nix gesehen, dass das gibt...

aber generell kann man sagen, dass man mit CobinClaims auch nix falsch macht zw. sicher zu keinem kostenanteil am verfahren zu tragen hat, oder?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: alte Silikonfuge im Bad entfernen