« Baufinanzierung  |

Darf die Bank das? Betreff Euribor Minus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 8  9  10  11 ... 12 ... 39  40  41  > 
  •  luckycraft
28.5.2015 - 6.11.2018
810 Antworten | 111 Autoren 810
7
817
Hallo!

Frage an die Bänker:

Da ja jetzt der 3M Euribor im Minus ist hat mir die Bank ein Informelles schreiben geschickt das desto trotz von 0% weg gerechnet wird.
Ich habe keine Klausel im Vertrag die das so festlegt!
Wie soll/kann ich reagieren? Meiner Meinung ist das nicht Vertragskonform bzw Vertragsbruch?!

Danke für Eure Hilfe!

  •  Kisi88
11.1.2016  (#181)
Noch jemand heute einen erfreulichen Brief von der Bank bekommen?

Zusammenfassung: Änderung des Zinssatzes um 0,125 von 1,00 auf 0,875
Hoffentlich gehts noch weiter runter ;)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.1.2016  (#182)
Welche Bank??

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
11.1.2016  (#183)

zitat..
Kisi88 schrieb: Noch jemand heute einen erfreulichen Brief von der Bank bekommen?


Ja ich! emoji

Da können mein GöGa und ich nun 1x mehr pro Monat ins Wirtshaus gehen... emoji

1
  •  brink
11.1.2016  (#184)
interessant, dass der zinssatz um ein achtel angepasst wird.
die rundung erfolgt dann auf ein sechszehntel??

1
  •  Knochen
11.1.2016  (#185)

zitat..
Kisi88 schrieb: Noch jemand heute einen erfreulichen Brief von der Bank bekommen?
Zusammenfassung: Änderung des Zinssatzes um 0,125 von 1,00 auf 0,875
Hoffentlich gehts noch weiter runter ;)


Bei mir ebenso.
0,875% emoji
und werden, seit dem wir Schulden haben, regelmäßig zu Kulturveranstaltungen eingeladen.

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
12.1.2016  (#186)

zitat..
Knochen schrieb: werden, seit dem wir Schulden haben, regelmäßig zu Kulturveranstaltungen eingeladen

z.B. zu Raimunds "Verschwender" ? emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
12.1.2016  (#187)

zitat..
speeeedcat schrieb: Welche Bank??


so gut wie alle, die Verträge haben, die an den 3M geknüpft sind und Zinsanpassung ab 1/8 % haben!!!

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
12.1.2016  (#188)

zitat..
speeeedcat schrieb: Welche Bank??


Wieso verwundert dich denn das so?

1
  •  OutOfStep
12.1.2016  (#189)
Mich würde auch interessieren, welche Banken das so handhaben und unter den Aufschlag gehen. Die VKB-Bank weigert sich da weiterhin.

1
  •  supernova
12.1.2016  (#190)
Die Oberbank ist es auch nicht. Bei mir müsste der Zinssatz schon seit Sommer kleiner als der Aufschlag sein, da keine Rundung vorgesehen ist.

1
  •  hofer.tirol
  •   Bronze-Award
12.1.2016  (#191)
es ist die - Bank Austria. Ebenfalls Post bekommen! Ab jetzt 0.875 Zinsen ( 1% Aufschlag) . Übrigens fällt mir grad da ein, dass ich der Katze ja noch ne Kleinigkeit schuldig bin !!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.1.2016  (#192)
eh kloar! ;))

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.1.2016  (#193)
Faszinierend, dann dürfte mom. die BA die einzigsten sein, die das weitergeben.
E...E macht´s auf jeden Fall (noch) nicht....

@Hofer: na schau, ein Jahr später nach Abschluss noch mehr good News...ob das deine seinerzeitig anbietende Bank auch gemacht hätte? Ich vermute mal nichtemoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
12.1.2016  (#194)

zitat..
speeeedcat schrieb: Faszinierend, dann dürfte mom. die BA die einzigsten sein, die das weitergeben.


Das war eh schon seit Juli bekannt, zumindest für uns.
http://www.energiesparhaus.at/forum/38592_2#309827

Der für uns relevante 1-M Euribor fällt und fällt und liegt momentan auf einem historischen Tiefststand von sagenhaften -0.219 %...

1
  •  dynamite
  •   Silber-Award
16.1.2016  (#195)
Was soll man von dem Schreiben der Bank halten bzw. dagegen machen (andere Banken zeigen ja das es geht den negativen Euribor weiter zu geben.


2016/20160116175777.JPG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.1.2016  (#196)
Nur eine Bank, meines Wissens.
Und die hat in jetzt neu abgeschlossenen Verträgen diese Lücke geschlossenen, gibt den negativen euribor ebenfalls nicht mehr weiter.
Bei Altverträgen aber sehr wohl.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
16.1.2016  (#197)

zitat..
speeeedcat schrieb: Und die hat in jetzt neu abgeschlossenen Verträgen diese Lücke geschlossenen, gibt den negativen euribor ebenfalls nicht mehr weiter.
Bei Altverträgen aber sehr wohl.


Wann war das... kann bei Gott ned lange her sein - nachdem unser Kreditvertrag auch grad mal 3 Monate "alt" ist... da haben wir wohl Glück gehabt...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.1.2016  (#198)
Ja Claudia, das hat sich gerade noch ausgegangen 😊

1
  •  dynamite
  •   Silber-Award
16.1.2016  (#199)
@Speed
PN

1
  •  dynamite
  •   Silber-Award
16.1.2016  (#200)
Dann mal wieder das "Wiederspruchschreiben" schicken.

1
  •  ibker
  •   Bronze-Award
17.1.2016  (#201)
Wir hatten den Kredit bei der raika und haben den negativen euribor weitergegeben bekommen und uns aber im letzten Jahr entschieden, den restkredit zu tilgen. Sparanlage mit, 0,6% verzinst gegen Kredit mit ca 0.875.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next