« Hausbau-, Sanierung  |

Dämmung Raffstoreschiene und Ziegel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cusi1988
25.2. - 26.2.2017
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo zusammen,

Wir haben ein Haus mit 50er Ziegel gebaut und stehen nun vor der Aufgabe, die zwischenräume von Raffstoreschiene und Ziegel mit XPS auszufüllen.

Meine frage lautet, wie weit muss die Dämmung rausstehen wenn ich die Raffstoreschiene mit einputzen will und wie weit wenn die Schiene nicht mit eingeputzt wird.

Ich habe das erste Fenster bereits eingefasst bin aber am grübeln, ob die Raffstoreschiene breit genug ist um später eine Putzkante zu setzen, damit diese mit eingeputzt werden kann.
Als Putz kommt ein Grundputzleicht drauf.

Ich stelle deshalb die Frage wie weit die Dämmung drin sein soll, denn wenn die Raffstoreschiene zu schmal ist dann muss ich die Dämmung nicht bündig zum Ziegel wie jetzt der Fall ist sondern bündig mit der Raffstoreschiene schneiden.

Hier einpaar fotos.

Danke für eure Hilfe!

  •  23dg
  •   Bronze-Award
25.2.2017  (#1)
Die Fotos fehlen

1
  •  Cusi1988
25.2.2017  (#2)
Dämmung Raffstoreschiene und Ziegel - Hier die Fotos


2017/20170225447262.jpg


2017/20170225274784.jpg

1
  •  hofimax
  •   Silber-Award
25.2.2017  (#3)
Also mir sagte der Putzer das ich mit dem XPS etwas vom Ziegeleck zurückbleiben soll, so 2-3 cm, also nicht so bündig wie auf deinem ersten Foto.


1


  •  haueslbauer25
  •   Bronze-Award
26.2.2017  (#4)
Habe ausgeschaumt.
sonst musst spachteln und Netzen.
Sind das Newo ?

1
  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
26.2.2017  (#5)
Sollte man nicht hinter den XPS-Platten auf den offenen Ziegel eine Glattstrich machen?
Zumindest der Raffstore/Rollokasten sollte eine Markierung haben wie weit man ihn einputzen kann und die Linie kann man senkrecht für die Schienen auch verwenden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: "Wärmebrückenfreie" Garagenschwelle ?