« Fertighaus  |

Dachvorspann (Vordach) keine Ahnung :-)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sylvia1675
19.1. - 8.2.2010
3 Antworten 3
3
Hallo an alle!
ich als Frau nicht immer so schlau, bin schon seit längerem am Überlegen (weil man hört ja viel) wie lang die Sprossen (bretter), oder so vom Dach sein sollen.
Ich habe gehört das Fertigteil Firmen das Vordach viel zu kurz rechnen und das es empfehlenswert ist das länger zu machen aber wie lange sollte das sein?
Oder wovon hängt das ab wieviel man da nimmt?
Weiß jemand was ich mein emoji
Lg sylvia1675

  •  arnobau
5.2.2010  (#1)
hije größer der überstand desto besser fürs haus. im sommer beschattung der fenster und du kannst trocken rundherumlaufen.
die standarddachvorsprünge sind da. 80 cm schräg gerechnet weils günstig ist. wennst dann noch einen dicken vollwärmeschutz raufgibst bleibt nicht mehr viel über.

wenn du mehr vordach machst brauchst du auf den giebelseiten eine flugsparen und natürlich mehr vollschalung und eindeckung, das kostet. aber andererseits sind bei uns in der steiermark die zimmerer sowieso günstig, also kann das nicht das große problem sein.
ich mache standarmäßig 120 cm, bzw. wenn ein balkon kommt bis abschluß geländer in meinen planungen.

1
  •  johro
5.2.2010  (#2)
hallo - das mit dem Dach ist sicher eine gute idee bei Balkon oder Terrasse damit man etwas schatten bekommt. aber genau da liegt der hund begraben, zuviel schatten sollte es nämlich auch nicht sein, sonst hast du ja auch weniger licht in den räumen.

lg
johannes

1
  •  sylvia1675
8.2.2010  (#3)
Danke - Danke für die Antworten.
Wir werden es bedenken.
Danke.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kostenaufstellung Fertighaus Massiv