« Baufinanzierung  |

@creator: Finanzierungsanfragen per Mail

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  biggi_2908
4.5.2009 1
1
Hallo!

Du hast mal geschrieben "... würde ich vorschlagen, gezielt per e-mail kleinere und regional unabhängige banken (hauptstellen der regionalgenossenschaften) anzuschreiben"

Welche Unterlagen stellst Du Ihnen zur Verfügung, damit sie ein Angebot machen können? Lohnt es per Mail anzufragen oder ist es trotzdem immer noch besser, persönlich einen Termin auszumachen?

Danke!

  •  creator
4.5.2009  (#1)
wie ich schon geschrieben habe, würde ich mir erstmal - einen ansprechpartner - am besten den filialleiter)-telefonisch "sichern". wenn du die kontaktdaten kriegst, kannst du ja gleich nachfragen, was die genau wollen. das ist von bank zu bank unterschiedlich: die einen wollen für das erstanbot nicht ellenlangen papierkram, die anderen alles sofort möglichst detailliert (meist net so toll).
standard ist meist die einkommensnachweise/gehaltsbestätigungen der im haushalt lebenden partner über 3 monate, eine kurze beschreibung, wie dein projekt situiert/geplant ist und du dir das rückführen vorstellst, evtl. noch was du an eigenmitteln hast/erwartest (versicherungen, bausparer, erbe, sonsiges). das reicht meist - m.e. nach eher mal kurz halten und nur das schicken, was ausdrücklich verlangt wurde - den rest für's (persönliche oder vorab noch per e-mail) verhandeln aufheben.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zinscap - Inflation?