« Hausbau-, Sanierung  |

CM Test Estrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  uzi10
31.8. - 5.9.2018
9 Antworten | 7 Autoren 9
9
Hallo! Wer macht wo was nördlich von Wien? Und was kostet so was?

  •  cyberspacer
  •   Bronze-Award
31.8.2018  (#1)
Wohl jeder Bodenleger.
Was das kostet weiß ich nicht, das hat er sowieso machen müssen, bevor er den Parkett drauf legt.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
31.8.2018  (#2)

zitat..
uzi10 schrieb: Wer macht wo was


der Bodenleger

zitat..
uzi10 schrieb: Und was kostet so was


Manche haben es im Preis dabei, manche verrechnen eine Pauschale ~70 EUR

Bei Verlegung über unseren Anbieter war es seinerseits Pflicht, da er sonst kein Brettl angreift und später im Schadensfall vielleicht den schwarzen Peter hat.

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
31.8.2018  (#3)
Hab bei Függxx den Parkett gekauft (über connections) und die CM Messung war dabei...


2018/20180831313783.jpg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Casemodder, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  uzi10
31.8.2018  (#4)
Hmmm leider kauf i keine parkett emoji...
Ob mein Fliesenleger einen hat weiss i net. Den Laminat leg i selber.
Und der Beschichter hat a nur a elektronisches Messgerät. So was hab i auch. Aber wie aussagekräftig ist das??.. 

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
31.8.2018  (#5)

zitat..
uzi10 schrieb: Aber wie aussagekräftig ist das?


nur ein grober Indikator, aber als verlässliche Messung unbrauchbar.

1
  •  uzi10
31.8.2018  (#6)
Mein elektr Messgerät schreibt 40 von 100 an. Was heisst das? Die verputze Wand mit Glättputz hat 19. Die nackte Betonwand auch 40

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
31.8.2018  (#7)
Meine Baufirma hat auch so was im Einsatz, und zwar schon seit längerem. Die Vorgehensweise: Wenn die gemessenen Werte passen, dann vorsorglich noch die eine oder andere Woche warten und ordentlich weiterheizen plus lüften, um auf der sicheren Seite zu sein. Wenn die Zeit knapp ist, dann besser auf Nummer Sicher gehen und CM-Messung von einem Bodenleger machen lassen.

1
  •  wwwparkettat
1.9.2018  (#8)

zitat..
uzi10 schrieb: Mein elektr Messgerät schreibt 40 von 100 an. Was heisst das? Die verputze Wand mit Glättputz hat 19. Die nackte Betonwand auch 40


Bei dem Gerät sollte ein Infoblatt dabei sein, wo man sehen kann, was dieser Wert genau bedeutet. Falls nicht, suche im Internet nach Infoblatt zu deinem Messgerät. 

Zur CM-Messung kann ich nur sagen - unbedingt machen lassen! Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass kein seriöser Bodenleger einen Bodenbelag (z.B. Parkett) verlegt, ohne die CM-Messung zuerst durchgeführt zu haben. 


zitat..
rabaum schrieb: da er sonst kein Brettl angreift und später im Schadensfall vielleicht den schwarzen Peter hat.


Rabaum hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

MfG,
Roman

1
  •  StefanP
  •   Gold-Award
5.9.2018  (#9)

zitat..
uzi10 schrieb: Mein elektr Messgerät schreibt 40 von 100 an. Was heisst das? Die verputze Wand mit Glättputz hat 19. Die nackte Betonwand auch 40


Ohne das Gerät zu kennen, wage ich zu sagen, dass du die Werte vergessen kannst. Bie den meisten (günstig erhältichen) geräten hndelt es sich um geräte die zu Holzfeuchtemessung konzipiert sind. Das sind zudem meist widerstandmessgeräte und messen auch nciht wirklich tief in den Bauteil hinein.

Zumal eine einheit sehr wichtig wäre.


zitat..
rabaum schrieb: nur ein grober Indikator, aber als verlässliche Messung unbrauchbar.


komplett korrekt!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachschräge Anbindung an 50 er Ziegel bei Einblassdämmung