« Hausbau-, Sanierung  |

CLT Stiege versus Holzmassiv-Wangenstiege

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  mackica
  •   Gold-Award
7.9.2017 - 7.9.2019
25 Antworten | 6 Autoren 25
1
26
Also ich habe jetzt ein Angebot für eine Holzmassivstiege mit Wangen,

2017/20170907251496.jpg
kein Problem das im Ziegel zu montieren.

Nur lieber wäre mir eine CLT-Stiege, was ich gesehen habe gibt s die ohne Wangen und auch gleich mit schöner Hintersicht bzw gleich als Rohbautreppen.

sollte von hinten so aussehen

2017/20170907971327.jpg
oder weiß beplankt.

Macht das der Zimmerer? Firmen die das anbieten habe ich keine gefunden
Oder die Wangenstiege weiß beplanken? Wird das schön?

  •  goofgoo
  •   Silber-Award
14.9.2017  (#21)
Danke! Wir haben 2 Stufen am Podest, also eigentlich eine 3läufige Stiege. Brüstung ist aus 8er Platten. Schwierigkeit dabei war, dass die KLH-Platten nie hundertprozentig grade sind. Das kann man aber mit dem Spachteln und Schleifen der Gipsfaserplatten wieder ausgleichen. Die Grundstiege aus KLH kostete 940€ plus Steuer...

Plan folgt...

1
  •  goofgoo
  •   Silber-Award
14.9.2017  (#22)

2017/20170914145679.jpg

1
  •  Carmen3
6.9.2019  (#23)
Hallo. Ich greife das Thema nochmals auf&freu mich dass ich einen Beitrag zu clt-stiegen gefunden hab. Frage: Wer hat euch die clt-Stiegen gemacht? Die Firma über die ihr die clt-wände bezogen habt oder direkt bei einem Werk? Freu mich über Antworten!!

müssen uns zwecks Plan bald entscheiden welche Firma wir nehmen. Und falls das mit den clt-stufen nix wird,eine zweite Frage- kennt wer günstige/gute Stiegenfirmen im Raum NÖ/Wien? 

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
6.9.2019  (#24)
Wir haben CLT-Stiege bekommen. Kosten ca. 3000 Euro. Angefertigt wurde nach Maß von ZMP (also Stora Enso), zusammengebaut hat es der Zimmermann vor Ort. Sind eigentlich sehr zufrieden.
Klar ist, die CLT-Stiege musst Du noch belegen (mit Fußboden bzw. Gipskarton)

1
  •  Carmen3
7.9.2019  (#25)
Ah super,danke für die rasche Antwort!!!

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmbeton (Leichtbeton Liapor)