« Hausbau-, Sanierung  |

Carport Beleuchtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  christoph80
20.6. - 28.6.2018
23 Antworten | 10 Autoren 23
1
24
Hallo
Ich bekomme demnächst ein Carport und möchte die Beleuchtung (Spots) gleich einfräsen lassen. Ich würde eure Tipps benötigen, wieviele Spots ihr installieren würdet und welche Leuchtintensität und welche Aufteilung sinnvoll wäre. Wie würdet ihr die Verkabelung machen?

Hätte mir gedacht, dass ich zu meinem Homematic System einen Dimmer einbaue und einen Bewegungsmelder.

Ich hoffe, auf den Zeichnungen ist alles ersichtlich.


2018/20180620822519.jpg


2018/20180620646891.jpg

  •  christoph80
27.6.2018  (#21)
Hat jemand led strips mit dem aluprofil bereits in einem carport installiert? 
Wir hell sind die? Oder sind die nur als ambientebeleuchtzbg gedacht oder als volle beleuchtung für zb arbeiten unter dem carport?

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
28.6.2018  (#22)
Ich habe bei mir einen LED Strip in der Mitte des Carports an einem Balken montiert(aber nicht eingefräst) und es ist schon recht hell. Allerdings verwende ich dieses Licht wenig, weil gleich daneben die "normale" Aussenbeleuchtung ist.
Der eine LED Strip ist aber definitiv zu wenig, wenn man Abends am Auto etwas reparieren möchte. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Carport mit 3-4 solcher Strips dann gut ausgeleuchtet ist.
LED-Strip ist auch nicht LED-Strip, es gibt sie mit unterschiedlicher Helligkeit.
mfg
Sektionschef  

1
  •  mhmamb
  •   Bronze-Award
28.6.2018  (#23)

bitte nicht äpfel mit birnen vergleich. Es gibt die stripes in verschiedenen Stärken. Ich habe in der Küche einen über 4,5 Meter der hat insgesamt bissl über 60 Watt und macht den ganzen raum Tag-Hell... 
es gibt auch stärkere und dann machst halt zwei oder drei Bahnen und du hast überall die selbe licht ausbeute

hier war der Raum zB komplett abgedunkelt... wie gesagt 60 watt gesamt (glaube 14,5/m) kosten gesamt glaub unter 100 euro


2018/20180628410805.jpg

2018/20180628582905.jpg


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KWL - Ing. Konrad Schmid - Erfahrungen? Referenzen?