« Hausbau-, Sanierung  |

Brunnen graben/schlagen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  ManuelNOE
27.4.2017 - 18.4.2018
26 Antworten | 13 Autoren 26
26
Wir haben ein fertiges Haus übernommen und haben schon öfter überlegt einen Brunnen schlagen zu lassen unser Grundwasser dürfte sehr hoch stehen, da die Erbauer den Keller erhöht bauen musste wovon sie am Anfang nichts wussten ;)
Zahlt sich das aus für Bewässerung von Garten mit ca. 450 m2 und einen Aufstellpool (habe aber gelesen, man sollte kein Brunnenwasser für Pool verwenden weil das mehr an Chemie noch mehr Geld verschlingt)
Kann man im Nachhinein noch Toiletten, Waschmaschinen an so einen Brunnen anschließen?

Ich weiß viele Fragen aber kenn mich leider mit so etwas 0 aus!
Wohne im Bezirk Bruck/Leitha vielleicht hat wer eine Firma mit ca. Preisen.
Danke

Lg Manuel

  •  gwasserbacher
27.4.2017  (#1)
Ich bin auch am Überlegen das zu machen.
Bislang gefunden:
http://www.gbaustria.at/brunnen/brunnen_schlagen.html
https://www.brunnenschlagen.at/schlagbrunnen/


1
  •  Warrender
  •   Bronze-Award
27.4.2017  (#2)
Was haben denn deine Nachbarn gemacht?
Reicht eventuell ein Schlagbrunnen?

Ich habe vor dem Bauen auch überlegt, mich aufgrund der Kosten aber gegen einen Brunnen entschieden.
http://www.energiesparhaus.at/forum/41139

Meine Ansprechpartner war Herr Allinger - sehr nett und kompetent.
http://members.aon.at/brunnenbohrer/kontakt%20impressum.htm

1
  •  ManuelNOE
27.4.2017  (#3)
Nachbarn haben alle mit denen ich gesprochen habe keinen Brunnen. Davon ist einer gerade am fertig werden und überlegt auch und die andere wie gesagt hat keinen, auch sonst hat die Frau noch mit niemanden gesprochen der es hätte.

1


  •  ManuelNOE
27.4.2017  (#4)
@ gwasserbacher danke für die links, der erste ist schon mal billiger als der Bauer ders mir gemacht hätte.
Beim zweiten link geht das Kontaktformular nicht.. immer diese mordenen Hp..

Wenn du was weißt bitte mir mitteilen.

1
  •  ManuelNOE
27.4.2017  (#5)
Ist so ein Gedanke der schon ewig in meinem Kopf schwirrt um vlt. auch erst in 10 Jahren Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen aber ist vielleicht wirklich kein Kosten/Nutzen Zuckerl.

1
  •  Warrender
  •   Bronze-Award
27.4.2017  (#6)

zitat..
ManuelNOE schrieb: Nachbarn haben alle mit denen ich gesprochen habe keinen Brunnen. Davon ist einer gerade am fertig werden und überlegt auch und die andere wie gesagt hat keinen, auch sonst hat die Frau noch mit niemanden gesprochen der es hätte.


Bei mir hat das zur Entscheidung beigetragen. Die Vermutung der Gemeinde war, dass mein Grund nicht geeignet ist für einen Brunnen. Ein Wünschelroutengeher hat mir eine gute Stelle für einen Brunne gesagt - leider 3 Meter am Nachbargrundstück.
Allinger gibt, soweit ich weiß, eine Wassergarantie.

1
  •  ManuelNOE
28.4.2017  (#7)
Ja Allinger wäre mir zu weit ich nehm lieber Firmen aus der Umgebung und bin aus Bruck/L

1
  •  gwasserbacher
12.5.2017  (#8)
Nur Gefasel, kein Rückruf, kein Termin eingehalten:
http://www.gbaustria.at/brunnen/brunnen_schlagen.html

Finger weg!


1
  •  klima2020
  •   Silber-Award
13.5.2017  (#9)
Nimm den Allinger, der hat große Kompetenz bei den Brunnen.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.5.2017  (#10)
Wir haben selbst gebohrt... Ein paar tage arbeit investiert und hat auch ohne wünschelroute oder voodoo super funktioniert.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
14.5.2017  (#11)
Wir haben von Firma Mlasko den Brunnen machen lassen.
Betonierter Schacht.
Bohren oder Schlagen war für mich irgendwie nie das Thema.
Ich wollte einen sauberen Schacht haben, wo ein Bottich drin ist und eine Pumpe.
Wenn was sein sollte, kann ich runter steigen und muss nicht gleich alles neu machen.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.5.2017  (#12)
kannst beim bohren auch einfach tiefer machen... die zulauffläche beim bohrbrunnen ist halt ungleich grösser.

1
  •  gwasserbacher
23.5.2017  (#13)
weitere Pleitehttps://www.brunnenschlagen.at/schlagbrunnen/ ... kannst auch vergessen!
Die Suche geht weiter!

Offenbar will heutzutage niemand mehr für Geld hackeln!
"Gehts der Wirtschaft gut,..."

1
  •  atma
  •   Gold-Award
23.5.2017  (#14)
wir hatten nur 3 firmen kontaktiert und dann aufgegeben...


1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
23.5.2017  (#15)
Dann ruf doch Mlasko an... die machen wirklich gute Brunnen, und arbeiten sauber.

www.mlasko.at

Susanne Reiterer
Tel.: 0664 30 83 747
Mail: mlasko.susi@mlasko.at

Vielleicht kommen die auch zu euch. Kein Plan wie weit ihr von uns entfernt seid.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
24.5.2017  (#16)
Wie tief müsst ihr?
Wenn ihr noch Platz habt und nicht weiter als 6m müsst, dann würde ich ohnehin mit dem Bagger arbeiten.


1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
24.5.2017  (#17)
Also unser Brunnen wurde von Hand geschaufelt, kein Bagger... und dann wurde er Betoniert.

1
  •  7hirten
24.5.2017  (#18)
Kann dir diese empfehlen:

GEOBOHR Brunnenbau GmbH
2283 Obersiebenbrunn
office@geobohr.at

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.5.2017  (#19)
die geobohr wolln keine aufträge... ;) nach 3 wochen und 2 erinnerungsanrufen war noch immer keine antwort möglich...

1
  •  brunnenprofi
25.11.2017  (#20)
Brunnen schlagen von 1.12.2017 bis 31.03.2018 ab 5 stk. exkl. Mwst. € 70,--/ Lfm. + wegzeit in Wien € 50,-- bei Interesse 0676 333 45 68. es ist in folgende Bezirken möglich
teils 23, 11, 3 und 2 Bezirk. ohne Probleme in 20,21,22 (1220 Wien Süßenbrunn !!) Groß-Enzersdorf, mehr info unter 0676 333 45 68. Danke

1
  •  Spore
25.11.2017  (#21)
Wir machen gerade die Tiefenbohrung mit https://www.tiefbohrtechnik-rigler.at/

Die machen Brunnen auch. Die Erfahrungswerte bei der Tiefenbohrung waren jedoch gut: Preislich vergleichbar, netter und kompetenter Umgang, Termin gehalten

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next