« Hausbau-, Sanierung  |

Blitzschutz sinnvoll?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  vanBuuren
9.8. - 19.8.2019
25 Antworten | 17 Autoren 25
1
26
Hallo,

wir bauen gerade und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Blitzschutz bei uns am Dach angebracht werden soll oder nicht?
Wann sollte unbedingt einer angebracht werden?
Mit welchen Kosten kann man ca. rechnen?
Es stehen 3 Häuser um uns herum, 2 davon sind höher als unseres. Die Häuser sind 10 m bzw. 20 m entfernt. 

Bauweise: EG + OG mit Blech-Pultdach

LG
A.

  •  rabaum
  •   Gold-Award
19.8.2019  (#21)
Fangstange ist blank aber nicht am Masten der Schüssel sondern auf einem eigenen Betonfuß mit etwas Abstand.

1
  •  Ziegelrot
  •   Gold-Award
19.8.2019  (#22)

zitat..
rabaum schrieb: Fangstange ist blank aber nicht am Masten der Schüssel sondern auf einem eigenen Betonfuß mit etwas Abstand.

 Ich denke das entspricht nicht dem Stand der Technik.


1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
19.8.2019  (#23)
Schau mal hier auf Seite 2 unten links, so hab ich das ausgeführt, wäre schon normgerecht.

http://stmk.elektrotechniker.at/files/statisch/ueberspannungsschutzSATundTV201608_.pdf

1
  •  Ziegelrot
  •   Gold-Award
19.8.2019  (#24)
Wieviel Sicherheitsabstand hast du? 
Wurden die anderen Dachdurchführungen direkt an den Blitzschutz angeschlossen?

1
  •  wolfgang1
19.8.2019  (#25)
habt ihr eure freiwillige Blitzschutzanlage in irgendeiner Form in den Einreichunterlagen vermerkt bzw. muss man das tun oder baut man den Blitzschutz einfach so aufs Dach?

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garagendecke: Decken Dämmplatte Is.. statt Rigips für den Brandschutz