« Pflanzen- & Garten  |

Bitumenanstrich für Whirlpool Betonplatte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Rurouni
18.4. - 22.4.2018
6 Antworten | 2 Autoren 6
6
Hallo!

Ich lese schon sehr lange hier mit und hab mir einige Infos und Tipps schon gefunden :) Jetzt habe ich allerdings eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

Wir haben eine kleine Betonplatte (2,50 x 2,30 m) machen lassen wo ein Whirlpool draufkommt. Jetzt würde ich die Platte gerne mit einem Bitumenanstrich versehen, damit sie gut geschützt ist, denn wenn der Whirli steht. Allerdings weiß ich leider nicht, welcher Bitumenanstrich (oder sonst sinnvolles) am besten passen würde? In den Baumärkten sagt ja auch jeder etwas anderes :( Der Whirli hat eine Salzanlage dh das Wasser ist ebenfalls leicht salzig, falls das irgendetwas ausmacht.

Danke schonmal :)

  •  peterT1
  •   Silber-Award
18.4.2018  (#1)
Wofür soll die Bitumenabdichtung gut sein? Willst du damit den Beton schützen?

1
  •  Rurouni
18.4.2018  (#2)
Ja genau. Uns wurde gesagt, dass würde nicht schaden, damit der Beton einfach wasserabweisend geschützt ist und auf Dauer nicht geschädigt wird.

1
  •  peterT1
  •   Silber-Award
18.4.2018  (#3)
Bitumenanstrich ist da, denke ich, das schlechteste was man machen kann.
Würde da eher eine Imprägnierung verwenden.
Welche Qualität hat denn der Beton, der sollte (nachdem er vermutlich im Erdreich liegt) Feuchtigkeit jedenfalls vertragen. Für den Schutz der Oberfläche sollte eine Imprägnierung reichen.

1


  •  Rurouni
19.4.2018  (#4)
Welche Qualität der Beton kann ich leider überhaupt nicht sagen, sorry. Kannst du eine Imprägnierung empfehlen?

1
  •  peterT1
  •   Silber-Award
20.4.2018  (#5)
Empfählung hab ich keine. Würde schauen, in welchen Gebindegrößen man eine Imprägnierung bekommt. Ich vermute, dass du nicht viel benötigen wirst.

1
  •  Rurouni
22.4.2018  (#6)
Jetzt hätte ich noch eine saublöde Frage ;) Warum ist die Imprägnierung da eigentlich besser als der Bitumenanstrich?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Steinschlichtung/Wurfsteinmauer NÖ Ost/Nordbgld