« Bauplan & Grundriss  |

Bitte um Durchsicht Grundriss + 3D Plan

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  spenc
15.7. - 16.7.2016
2 Antworten 2
2
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Dürfen wir euch mal den Grundriss, sowie die 3D Außenansicht unseres geplanten Einfamilienhauses zeigen? Mit der Bitte um konstruktive Kritik bzw. neuen Ideen.

Die Wohnnutzfläche beträgt rd. 165 m², Carport und Keller ist geplant.

Die Kniestockhöhe beträgt 1,50 Meter und das Satteldach hat eine Neigung von rd. 35 Grad.

Vor allem bei der Außenansicht (Fenster usw.) sind wir auf neue Ideen sehr gespannt.


2016/20160715310680_th.JPG


2016/20160715330653_th.JPG


2016/20160715781245_th.JPG


2016/20160715231639_th.JPG


2016/2016071555538_th.JPG


2016/2016071554271_th.JPG

Vielen Dank.

Lg
Spenc

  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
16.7.2016  (#1)
Euer Entwurf gefällt mir. Nachdem ihr einen eher modernen Stil gewählt habt, hätte ich sogar auf die Dachüberstände verzichtet. Eine wichtige Angabe fehlt - die Himmelsrichtung. Ich nehme an Norden ist oben im Plan.

Eigentlich finde ich nichts was mich großartig stören würde. Aufgrund der Stiegenwahl (Vor- und Nachteile) habt ihr einen sehr großen Vorraum bzw. Flur im OG. Die Tür zum Keller wird so wahrscheinlich nicht ganz funktionieren und man müsste es nach außen aufschlagen lassen. Küche mit breiter Glasfront lässt keinen Platz für Oberschränke zu (Stauraum). Hier stimmt die Fensterangabe bei der Küche nicht mit dem 3D Bild überein.

Im OG ist etwas mit der Möblierung der KiZi passiert. Bett so mittig im Raum würde ich nochmals überdenken (hängt von Gesamtmöblierung ab). Tür zum Bad würde ich nach Innen aufschlagen lassen. Ich nehme an der 1,50m Kniestock ist auf Höhe des Bades und nicht vom SR, denn sonst käme man nur schwer zur Dusche / Wanne vorbei.

Zu den Fenstern fällt mir nur ein zu fragen, wieso im "Haupthaus" nicht konsequent Fenster mit Parapeth verwendet werden. Der moderne "Anbau" hat brav alles bodentief. Bei Eckfenster gibt es ein paar Details bei der Ausführung zu beachten und darum ist dies etwas teurer als normale Fenster.

Viel Erfolg bei der weiteren Planung!

1
  •  kernoel
  •   Bronze-Award
16.7.2016  (#2)
Ich finde die Proportionen etwas schwierig. Der moderne "Anbau", wie er oben bezeichnet wurde, ist zu wuchtig - der erschlägt das Haus.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hanglage Erstentwurf vom Baumeister