« Hausbau-, Sanierung  |

BetteFloor od. BetteUltra Duschtasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  huschpfusch
4.4. - 6.4.2018
11 Antworten | 6 Autoren 11
11
Hallo,

wer von euch hat einer Duschtasse von Bette?

Wir stehen vor der Entscheidung zwischen der BetteFloor od. der BetteUltra Duschtasse. Optisch gefällt uns die Floor besser, jedoch bin ich noch etwas skeptisch folgende Punkte betrifft:

Abfluss mittig:  Stört es beim Duschen, dass der Abfluss mittig positioniert ist? Abmessung: 1700x1000cm

Wie sieht es mit Verstopdung es Abflusses aus? Verstopft der Abfluss recht schnell? (2 Frauen mit langen Haare im Haus…)


Alternative wäre dann die BetteUltra, soweit ich informiert bin kann diese DT auch bodengleich montiert werden. 

Bitte um Eure Erfahrungen


 

 

  •  Foxy
  •   Silber-Award
4.4.2018  (#1)
Wir haben eine BetteFloor 1200 x 1200.
Mich stört der Abfluss mittig nicht! Ist so flach, man merkt bei der Größe der Duschtasse kaum das Gefälle bzw. ist der Abflussdeckel auch so flach und nicht wirklich störend...

Das Sieb muss man schon alle paar mal Haare waschen entleeren, sonst gibts Wasserstau. :) => find ich nicht schlimm, dauert vielleicht eine Minute. Abflussdeckel ab, Sieb und Haare raus - fertig.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.4.2018  (#2)
wir haben eine bettefloor mit 180x1100 - die ist uns jetzt undicht geworden. :( 

1
  •  Foxy
  •   Silber-Award
5.4.2018  (#3)
Wo ist die genau undicht geworden atma?

1


  •  atma
  •   Gold-Award
5.4.2018  (#4)
seitlich zu den fliesen. das dichtband ist runtergegangen und da rinnts jetzt zwischen duschtasse und dichtband durch, da die duschtasse mit dem gesamten angebotenen system zu sehr nachgibt, wenn man draufsteigt. alle versuche, das mit nachträglichen sachen (extra von bette dafür empfohlen) zu "fixieren" sind fehlgeschlagen. wir müssen die wohl demnächst rausnehmen. also genau das, was das system verhindern sollte, ist passiert. bei nachfragen beim hersteller ist das problem auch bekannt - eine vernünftige lösung gibts unserer meinung nach aber nicht.

1
  •  Squawvally
  •   Gold-Award
6.4.2018  (#5)
@atma. Sorry für dich emoji

Aber vielleicht für andere Forumsteilnehmer  interessant. Kaldewei hat mit dem umlaufenden Rahmen hier offenbar mehr Sicherheit im Falle des Falles.
Die großen Tassen müssen auch mittig besser abgestützt sein.
Es gibt hier auch einen Tread über Kaldewei, hab den Link aber nicht parat. 

1
  •  Foxy
  •   Silber-Award
6.4.2018  (#6)
Ärgerlich sowas :(

Hab bei uns noch nicht das Gefühl gehabt dass irgendwas nachgibt wenn man draufsteigt, sind aber erst seit ein paar Monaten im Haus...

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
6.4.2018  (#7)
Wir haben auch eine BetteFloor, die Gestelle zu den Duschtassen sind auch aus meiner Sicht ein Schwachpunkt. Wir haben den Gestellrahmen zusätzlich noch mit Ytong untergestellt, bisher habe ich noch keine Probleme entdeckt.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
6.4.2018  (#8)

zitat..
Squawvally schrieb: Aber vielleicht für andere Forumsteilnehmer  interessant. Kaldewei hat mit dem umlaufenden Rahmen hier offenbar mehr Sicherheit im Falle des Falles.


der ist auch bei bette umlaufend.

viel spürt man nicht - es sind nur einige wenige millimeter, aber die reichen aus. 

wir hätten auch ytong drunter stellen sollen - blöderweise auf den einbauplan vom hersteller verlassen. unser installateur hat auch keine ideen mehr. 

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
6.4.2018  (#9)

zitat..
atma schrieb: wir hätten auch ytong drunter stellen sollen - blöderweise auf den einbauplan vom hersteller verlassen.


Das heißt die Wanne liegt nur rundumlaufend am Rahmen auf und ist nicht zusätzlich abgestützt?

Kaldewei gibt zb an, dass man Mittenabstützungen ab einer gewissen Länge/Größe verwenden muss.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
6.4.2018  (#10)
ja genau.
mittlerweile gibt bette das auch an - nur vor 5 jahren sinds noch ned drauf gekommen. wir dürften da wohl nicht die einzigen mit dem problem sein.

1
  •  gufu1
  •   Bronze-Award
6.4.2018  (#11)

zitat..
atma schrieb: a genau.
mittlerweile gibt bette das auch an - nur vor 5 jahren sinds noch ned drauf gekommen. wir dürften da wohl nicht die einzigen mit dem problem sein.


Ja ich hatte das gleiche Problem beim Einbau (Wanne bewegt sich immer!), hat dann so geendet.

https://www.energiesparhaus.at/forum/47458_1#439072

Hier bewegt sich nix mehr!

MFG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ziegelstaub auf Silikonfugen vom Bohren vermeiden?