« Hausbau-, Sanierung  |

Betonsturz in Garage verspachteln

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
21.2. - 22.2.2017
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo, ich habe in meiner Garage einen sehr großen Betonsturz, ca. 50x50cm und 9m lang, weil wir dort keine Stütze haben wollten.

Diesen wollte ich nun verspachteln.

Mit was geht das am besten? Ich möchte was glattes haben. Verspachteln reicht, muss nicht verputzt werden.

Und welche Eckschutzleisten nimmt man für sowas? Die selben wie beim Trockenbau? Die Putz-Eckleisten kann ich ja schlecht nehmen, wenn nur dünn gespachtelt wird.

  •  AnTeMa
22.2.2017  (#1)
Betonsturz spachteln - Üblicher Betonspachtel oder mineralischer Haftputz oder Kalkspachtel genügt- je nach Oberflächenqualität des vorhandenen Betonsturzes.
Wenn überhaupt Eckschoner genügen die dünnen aus dem Trockenbau oder nur mit Anschlagbrett, ohne Eckschoner spachteln.

Andreas Teich

1
  •  helloween
  •   Gold-Award
22.2.2017  (#2)
Und was mache ich mit den Nägeln, die da noch aus dem Beton rausstehen? Der Rost drückt sich doch früher oder später durch, oder?

Der Maurer meinte, ich kann die Nägel einfach abschlagen. Dann steckt aber der Rest noch im Beton drin... Einige sind schon abgeschlagen, ein paar stehen noch heraus.

Die Nägel komplett mit der Hilti herausbrechen, also alles, auch das was im Beton drin ist und dann die Löcher wieder zuspachteln?

Der Sturz wurde vor Ort mit den normalen gelben Holz-Schaltafeln erstellt.

1
  •  AnTeMa
22.2.2017  (#3)
Betonsturz spachteln - Nägel tief genug abflexen mit Winkelschleifer und dann Löcher mit Zementspachtel verschließen
Das sollte nicht weiterrosten.
Andreas Teich

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haus in Hanglage, darüber Hochspannung