« Fertighaus  |

Bergerhaus: Endkosten, Hellhörigkeit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Blinky
7.9.2017 0
0
Hallo liebe Forumsmitglieder :)

Seit Monaten schon lese ich hier fleißig mit, aber erst gestern habe ich mich angemeldet.
Da ich keinen Vorstellungsbereich finden konnte:
wir sind 30 und 29; wohnhaft in der Steiermark und hätten den Traum in 2-3 Jahren zu bauen.
Da ich ein Kontrollfreak bin, recherchiere ich seit etwa einem halben Jahr und konnte mir hoffentlich wenigstens schon Minimalwissen aneignen.

An Bergerhaus (konkret Flexible Case 132) gefällt mir der Grundriss, die Außenoptik und natürlich der Preis.
Das Budget ist begrenz, wo ist es das nicht.
So, wenn ich aber ein wunderschönes, fix-fertig Haus für 180tsd Euro sieht, dann werde ich erstmal etwas misstrauisch. Gar nicht wegen der Qualität, darüber habe ich hier nur Gutes gehört und auch ihre Referenzhäuser
sehen alle ganz ordentlich aus.
ABER: was ist denn da tatsächlich der Endpreis?

Ich konnte zB nirgendwo finden, ob hier
- Erdarbeiten
- Fundamentplatte
- Kräne
- Gerüste
- Baustellenklos
- Lieferkosten
etc

auch im Preis inbegriffen sind.
Was ist zu diesem "schlüsselfertig" noch extra zu zahlen? Weiß das jemand?
Gut, das war Thema 1 zum Preis.

Wrr leben derzeit in einer ALtbau Mietwohnung und sind schwerst traumatisiert von EXTREM hellhörigen Wänden, brutal knarrendem Parkett und undichten Fenstern und Türen. Es ist kalt, zugig und laut; wenn mein Partner im Wohnzimmer fernsieht, höre ich jedes Wort ins Schlafzimmer; wenn ich fernsehe und er geht von der Couch zur Türe, dann knarrt der Boden so laut, dass ich vom Fernseher nichts mehr höre. Acuh Straßenlärm - obwohl in einer sehr ruhigen Gegend- tönt sehr laut durch die Fenster durch.
Grauenhaft, ich sage es euch.

Daher Thema 2:
ich will Hellhörigkeit, Kartonhaus-Effekt, und co tunlichst vermeiden. Gerade natürlich auch Schritte vom Obergeschoss nach unten ins EG nmöchte ich möglichst gut abfangen. (Das mit den Geräuschen von oben ist das einzige Problem dass wir bei uns im ALtbau überhaupt nicht haben; nach oben hin ist es mucksmäuschen still; da hört man nichts).
Ist der Wandaufbau von Bergerhaus dafür geeignet? Oder müsste ich hier Schallschutztechnisch nachrüsten? (Gemeint sind sowohl Außen- als auch Innenwände).
Wie sieht es mit der Hellhörigkeit vom OG ins EG aus? Muss hier beim Boden zusätzlich eine Dämmung bedacht werden?

Bergerhaus wäre derzeit mein Favorit (neben einer anderen Firma, die ich anscheinend nicht nennen darf; die mit der vielen
Bauherrenmithilfe ;) );

Vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen,
Liebe Grüße,
Blinky


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Combi-Box Endpreis immer noch günstig?