« Bauplan & Grundriss  |

Beginn EFH- Planung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  engelmaier
14.9.2014 1
1
Hallo,

Für unser geplantes Haus gibt es schon ungefähre Pläne wie das ganze ausschauen soll, bin mir aber sicher, dass es hier noch Verbesserungsbedarf gibt punkto Raumaufteilung und Ausrichtung.
Meine Frage: an wem wendet man sich, wenn man mit der (Einreich)Planung beginnen möchte? Sollte das eventuell gleich- falls möglich- von der ausführenden Firma gemacht werden oder wendet man sich lieber doch an einen reinen Planer?
In meinem Fall handelt es sich um ein schlichtes EFH (~140m²), ohne Keller und gebaut werden soll mit Ziegel. Wie gesagt, ungefähre Vorstellungen gibt’s schon- ganz zufrieden bin ich damit aber noch nicht…
Was würde sowas in etwa kosten? Kennt jemand Planer im Raum Tulln-Wien, die er empfehlen kann?

  •  baumeister3400
  •   Bronze-Award
14.9.2014  (#1)
Servus.

Baue in Klosterneuburg-bin Bauherr, mein Nickname hat leider schon öfters für Verwirrung gesorgt emoji

Also wir reichen in ca. 3 Wochen ein, sind nun fertig mit der Einreichplanung.

Wir haben extern, mit einem privaten Planer gearbeitet.
günstiger als Architekt, teurer als ein Baumeister.

Näheres gerne per PN.

Ich habe mich bewusst für einen neutralen Planer entschieden, weil der für dich denkt, und nicht für sich.

Jetzt gehe ich mit einem fertigen Einreichplan dann in Begleitung einer Mini Ausschreibung zu den Firmen.

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss EFH ca. 130 m² mit Garage 2 Ki